Mauro Taufer

Als Küchenchef übernimmt Mauro Taufer vom langjährigen Chef de Cuisine Hans Nussbaumer im Kulm Hotel St. Moritz.
Dezember 2, 2016 | Fotos: fotoSwiss.com/cattaneo

Mauro Taufer (li.) und Hans Nussbaumer

Nachfolger der Küchenlegende Hans Nussbaumer

Mauro Taufer löst in der Wintersaison 2016/17 den langjährigen Chef de Cuisine Hans Nussbaumer im Kulm Hotel St. Moritz ab, für den am 2. Dezember seine 52. und letzte Saison am Herd des 5-Sterne-Hauses beginnt. Die Küchenlegende zeichnete über 25 Jahre für alle Restaurants des Hotels und ein 50-köpfiges Team verantwortlich und verabschiedet sich nach dem Winter in den Ruhestand.

Inspiriert von der traditionellen französischen Küche und vor allem von mediterranen Einflüssen verwöhnt Mauro Taufer ab sofort die Gäste. Der gebürtige Italiener bringt unter dem Leitsatz „Klassische Küche ist die Basis für Kreativität“ regionale, mediterrane und leichte Gerichte auf den Teller.

Mit Mauro Taufer kommt ein bekanntes Gesicht zurück in das Engadin. Nach mehrerenStationen in Venedig kehrt er in die Schweiz zurück, wo er bereits in verschiedenen Grandhotels tätig war. „Das Kulm Hotel hat seine eigene kulinarische Identität und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Die Gäste sollen sich bei mir wie zu Hause fühlen“, verspricht der 41-jährige Chefkoch.

Taufer sieht sich selbst als Dirigent des Küchenensembles und wird nach und nach dezent seine persönliche Note einbringen, das Konzept bleibt jedoch bestehen. So stehen weiterhin die Liebe zum Detail und die Qualität und Regionalität der Produkte im Mittelpunkt. Die Leidenschaft für das Kochen und das Spiel mit Aroma und Konsistenz hat er von seinem Vater, der Küchenchef im Lausanne Palace war.

Hotelgästen stehen neben der Sunny Bar, dem Grand Restaurant und dem Gourmetrestaurant The K die Pizzeria mit italienischen Leckereien, die gemütliche Chesa al Parc mit Bündner Spezialitäten und ganz neu auch der Kulm Country Club mit Pop-Up-Restaurant und verschiedenen Gastköchen offen.

www.kulm.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…