Pierino Di Sanzo

Das 4-Sterne-Haus Dorint An den Thermen Freiburg begrüßt einen erfahrenen General Manager als neuen Direktor: Pierino Di Sanzo.
Dezember 7, 2016 | Fotos: Sabine Sommer – Dorint Hotels & Resorts

Hoteldirektor Pierino Di Sanzo

Branchen-Insider an der Spitze

Mit Pierino Di Sanzo managt ab sofort ein ausgewiesener Insider der deutschen und schweizerischen Hotellandschaft das grenznah gelegene Dorint Resort an der Mooswaldklinik. Zuvor verantwortete der Wahl-Freiburger fünf Jahre als Direktor das Novotel Freiburg, nachdem er von 2005 bis 2011 in Novotel Häusern in Zürich und Hildesheim als Direktor sowie zuvor als stellvertretender Direktor im Dorint Novotel Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach tätig war.

Frühere Stationen mit Leitungsfunktion waren weitere Häuser in Eschborn und München. Bereits zu Beginn seiner Karriere war Pierino Di Sanzo im Hotel Mercure Roissy Charles de Gaulle in Paris tätig, bevorer in Heidelberg Hotellerie und Tourismus studierte. Der Betriebswirt ist aktiv im DEHOGA-Verband Baden-Württemberg und dort in der Kreisstelle Freiburg engagiert.

„Das Haus als Teil des Gesundheitsresorts Freiburg ist aufgrund seiner Lage inmitten des Landschaftsschutzgebietes Mooswald und seiner luxuriösen Ausstattung äußerst reizvoll“, so Pierino Di Sanzo. „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Zeit mit meinem hochengagierten Team, das mich auf die herzlichste Weise empfangen und aufgenommen hat.“

Dorint An den Thermen Freiburg

Das Dorint an den Thermen Freiburg liegt idyllisch im Landschaftsschutzgebiet Mooswald südlich des Stadtzentrums Freiburg. Das 4-Sterne-Haus verfügt über 70 gemütliche Zimmer, ein Restaurant mit mediterraner Terrasse, in dem badische und internationale Spezialitäten angeboten werden, sowie eine Lobbybar. Die sieben Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Blick ins Grüne bieten Platz für bis zu 120 Personen.

https://hotel-freiburg.dorint.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…