Restaurant schließt kurz nach Michelin-Auszeichnung

Obwohl ein deutsches Sternerestaurant am Dienstag abermals vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde, muss es demnächst schließen. Das sind die Gründe:
März 28, 2024 | Fotos: Ritzi

Das französisch-inspirierte Sternerestaurant Ritzi in Stuttgart hat seine Schließung bekanntgegeben. Und das, obwohl der Chefkoch Ben Benasr und sein Team erneut mit einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet wurden. Das genaue Schließungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt.

RI_Galerie_Webseite_Location_1-scaled-1
Das Sternerestaurant Ritzi im Herzen Stuttgarts muss schließen

Das französisch-inspirierte Sternerestaurant Ritzi in Stuttgart hat seine Schließung bekanntgegeben. Und das, obwohl der Chefkoch Ben Benasr und sein Team erneut mit einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet wurden. Das genaue Schließungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt.

RI_Galerie_Webseite_Location_1-scaled-1
Das Sternerestaurant Ritzi im Herzen Stuttgarts muss schließen

Am Mittwoch verkündete Benasr via Social Media die Schließung des Ritzis:

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ritzi Stuttgart🍴 (@ritzi_stuttgart)

 

Das Ritz hatte es nie leicht – trotz großer Beliebtheit:

Im Januar 2020 wurde aus dem „Richter’s“ im Bürogebäude City Gate das „Ritzi“ – schwere Zeiten folgten aufgrund der Pandemie. Aber auch steigende Mieten, ein Wasserschaden, der Ausstieg des Investors und die schwierige Suche nach gutem Personal sind grund für die Insolvenz des Sternelokals. Zudem leidet der Küchenchef seit Langem an schweren Rückenbeschwerden. 

Das Ritzi setzte auf ein Dreifachkonzept, bestehend aus Bar, Brasserie und einem Gourmet-Bereich mit sechs Tischen. 

Wieder einmal zeigt sich, dass das Überleben in der gehobenen Gastronomie trotz vollem Betrieb nicht leicht ist. 

www.ritzi-stuttgart.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…