Nerd am Herd

Mit unserer Serie Nerd am Herd - welche auch in unserem Magazin präsentiert wird - wollen wir die Kreativität von engagierten Köchen anregen und diese damit motivieren, selbst zu experimentieren und neue kulinarische Wege zu beschreiten.

Vier gewinnt kennt jeder, oder? Das Taktikspiel für zwei Personen hat uns mit seinen schnell versenkten Chips so manchen Regentag gerettet. Aber kaum einer dürfte wissen, dass es sogar akademische Aufsätze mit Strategien zu diesem vermeintlich simplen Klassiker gibt. Was es bis dato jedoch nicht gab, ist eine essbare Variante dieses kurzweiligen Zeitvertreibs. Das kulinarische Vier gewinnt ist auf jeden Fall ein spaßiger Abschluss eines spannenden Degustationsmenüs. Denn die Idee von SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger war es, die schwarzen und weißen Pralinen mit witzigen unterschiedlichen Geschmäcken zu pimpen. So kann man sich nach dem Essen nicht nur beim eigentlichen Spiel um die Pralinen duellieren, sondern auch noch beweisen, dass man den ultimativen Gaumen hat. Und dem nicht genug, hat man die Möglichkeit, seinen Gästen diese Köstlichkeiten in der stylishen Box auch mit nach Hause zu geben!