#18 Hammond Bar

Die funkelndste Bar Wiens
Mai 31, 2022

Wie schmeckt unschuldige Schönheit? Oder: Kann man Freiheit trinken? Antworten auf diese und noch viele weitere große Fragen des Lebens bekommt man im wohl funkelndsten Lokal des zweiten Wiener Gemeindebezirks, der Hammond Bar. Glühbirnen in verschiedenen Größen baumeln von der Decke, sorgen für ein angenehm schummriges Ambiente und entführen die Gäste in einen Himmel aus gläsernen Seifenblasen.Hammond-Bar_Kissing-Coopers__Foto-Credit-Tom-Weilguny-e1653397515510

Das trendige Lokal, das nach wie vor im Zeichen der 20er- und 30er-Jahre der USA gehalten ist, schafft es immer wieder, den damaligen Zeitgeist zu transportieren. Doch abgesehen von dem feschen Interieur kann sich diese amerikanische Bar natürlich auch mit preisgekrönten Cocktailkreationen rühmen. Aktuell sind die Drinks in Sigi Schrots Bar, die unter anderem auch vom bekannten Barkeeper Dominik Oswald gemixt werden, nach weltbekannten Banksy-Werken benannt. Aber: Kann pure Freiheit nun tatsächlich ins Glas gegossen werden? Die Antwort: Ja! Einfach den „Butterfly Headshot“ kosten.

Taborstraße 33, 1020 Wien
https://www.hammondbar.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…