#42 Freiraum

Heimisches Terroir im Glas
Mai 31, 2022

Die Berge schmecken. Geht das? Ja, wenn man der Hotelbar Freiraum in Leogang einen Besuch abstattet und sich von den Bartender sogenannte Alps Inspired Drinks einschenken lässt. Hier fließt die Vielfalt der Alpen ins Glas und zaubert dabei extravagante und exotische Drinks, aber auch beliebte Klassiker. Hausgemachte Sirupe und Sorbets aus Zirbe, Enzianwurz und Wildkräuter schicken den Gast noch einmal zurück auf den Berg.Freiraum-e1653404054930

Dass hier Individualität genauso geschätzt wird wie Frische, zeigt sich aber vor allem im Sommer. Dann kommen hausgemachte alkoholfreie Limonaden als Wassermelone-Minze-, Grapefruit-Rosmarin- oder Ingwer-Salbei-Komposition daher. Besonders beeindruckend ist das ausgezeichnete Bardesign: 16.000 Eichenholzwürfel und maskuliner Stahl bieten ein außergewöhnliches Raumkonzept. Dank raumhoher Glaswände wird den Gästen zudem ein freier Blick auf das Bergpanorama gewährt. Ein wahres Kunstobjekt von einer Bar, das bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet wurde.

Rain 9, 5771 Leogang
https://www.puradies.com/kulinarik/hotel-leogang-bar.html

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…