#46 Bristol American Bar

Bernstein, Kennedy, Deneuve, Bristol Bar.
Mai 31, 2022

Direkt neben der Staatsoper gelegen gehört das Hotel Bristol wohl zu den exklusivsten Hotels in Wien. Nicht anders verhält es sich mit der darin befindlichen „Bristol American Bar“. 1892 wurde das Grandhotel als „Hotel am Ring“ samt „Bristol Bar“ eröffnet, 2011 nach der Fusion mit der Sacher Gruppe wurden Hotel und American Bar vom französischen Innenarchitekten Pierre-Yves Rochon zwar im ursprünglichen Art-Deco-Stil sanft, aber unkonventionell renoviert; was sich vor allem an der cognacfarbenen Decke und dem stylischen Teppichboden im Leopardenmuster zeigt. Bristol-American-Bar-e1653404867806

Die aufregende Geschichte der Hotelbar lässt sich an den Wänden ablesen. Fotografien von der Großen, Mächtigen und Wichtigen dieser Welt zieren sie zuhauf: Richard Strauss, Leonard Bernstein, Rose Kennedy, Herbert von Karajan, Catherine Deneuve und viele mehr haben hier gewohnt – und Cocktails geschlürft. Vielleicht ja einen der exklusiven Champagner Signature Cocktails oder einen Schluck aus der erlesenen Cognac-Sammlung. Ganz egal, er heute dort verweilt, sollte jedenfalls zuschlagen.

Kärntner Ring 1, 1010 Wien
www.bristolvienna.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…