#48 Sunny Bar

Die Bar der Champions
Mai 31, 2022

Hier werden World Champions gemacht! Wenn es um die Kunst der Mixologie geht, sogar zweifache: war es doch in der „Sunny Bar“ im Vier-Sterne-Hotes „Das Sonnreich“ wo der Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer vor zwei Jahrzehnten seine Karriere hinter dem Tresen begann.Sunny_Bar_©_Das_Sonnreich-e1653405208469

Hier ist es auch, wo im November unter Hofferers Schirmherrschaft inzwischen regelmäßig der IWCC (International Winter Cocktail Congress) stattfindet und 30 Cocktailbartender um die goldenen Trophäen wetteifern. Kein Wunder, dass die Kreationen von Bar-Chef Györgi Horváth auch im regulären Barbetrieb die ausgefallensten Cocktails ins Glas zaubert und Nachwuchs-Barkeeper Daniel Süle beim IWCC 21/22 den 1. Platz in der „Group Kattus Borco“ für sich entscheiden konnte. Ausgefallene Signature-Kreationen wie „Zen Garden“ mit Rum, Mandeln, grüner Melone und Steierischer Feldgurke oder „The Big Brother of Moscow Mule“, eine Geschmacksexplosion aus Whiskey, Marzipan, Ingwer, Vanille und Limette lassen einen anstrengenden Wellness-Tag  in der beeindruckenden Spa-Landschaft des Thermenhotels wohl am besten ausklingen.

Schaffelbadstrasse 218, 8282 Bad Loipersdorf, Steiermark
www.sonnreich.at/kulinarik/sunny-bar

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…