30 Leut’ — Die Bar am Pier

Am Floßhafen 20, 63739 Aschaffenburg
Das Wohnzimmer direkt am Wasser
September 11, 2022

Ohne Zweifel, sie war uns ist ein Hotspot in der Main-Metropole. Die 30 Leut‘-Bar war schon am Dalberg eine Top Location und hat sich nach dem Umzug zum Floßhafen im ehemaligen Pier 18 vor zwei Jahren nun zu einem absoluten Kracher entwickelt, denn nicht nur der Name, sondern auch die Philosophie und das durchwegs funktionierende Konzept der 30-Leut-Bar sind unverändert erhalten geblieben.30-Leut-590x394-1
Never change a running system. Der Fokus liegt bei Dirk Janssen und seinem Team weiterhin auf Drinks und Cocktails und vor allem dem reichhaltigen Whiskey-Repertoire in gediegener Wohnzimmer-Atmosphäre direkt am Wasser. Nur, dass die Bar am Pier etwas größer geworden ist und nun noch mehr gute Freunde und deren Freunde bewirten und verwöhnen kann. Ebenso ist die Speisekarte etwas gewachsen, deren Garnelen-Gerichte zu einem der Erfolgsrezepte der Bar geworden sind. Und, hört man sich unter den Gästen um, ist es vor allem die Freundlichkeit und lockere Leichtigkeit des Personals, welches den Aufenthalt am Pier so angenehm macht. Regelmäßige Specials wie Cocktail-Kurse und Tastings sollen die Barkultur vom Pier auch nachhause in die Wohnzimmer der nicht professionellen Barkeeper bringen und erfreuen sich vor allem noch den Pandemiejahren größter Beliebtheit.

Am Floßhafen 20, 63739 Aschaffenburg
www.30leut.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…