Orania.Bar

Oranienplatz 17, 10999 Berlin
Luxus mitten in Kreuzberg
September 11, 2022

Eigentlich ist es Paradoxon — ein Luxushotel mitten in Kreuzberg zu positionieren. Dennoch sorgt das feine Boutique Hotel „Orania.Berlin“ im aufregendsten Viertel der City zwischen Kreuzberg & Friedrichshain genau hier am berühmt-berüchtigten Oranienplatz für Furore. Für nicht weniger Zustrom sorgt die ins Hotel integrierte, schicke „Orania Bar“. Das Gebäude drumherum ist geschichtsträchtig und hat seine Ursprünge im Jahr 1912.
Orania.bar590x394
Schon damals wurde es unter anderem als Restaurant und Tanzlokal genutzt. 2014 kam die Neukonzeption als Luxushotel von Dietmar Mueller-Elmau. Seit 2017 ist das Orania.Berlin in Kreuzberg mit seiner Bar ein Teil der Kreuzberger Nachbarschaft. Eleganz und Live-Musik in einem großen Raum mit Küche, Restaurant, Bar und einer Live-Konzertbühne mit Steinway-Flügel. Das ambitionierte Bar-Team rund um Barmanagerin Laura Driftmann arbeitet mit besten Craft-Ingredienzen und trotz der sehr engen Kooperation mit einigen lokalen Berliner Destillerien, kommen auch internationale Getränke in der großen Barauswahl nicht zu kurz. Driftmann trinkt selbst gern Old Cuban und „Brause“ (alias Schampus und Sekt), Musik kommt bei ihr am besten von Drake und The Weekend. Einer beschwingten Multikulti-Nacht im aufregendsten Viertel der Hauptstadt zwischen Kreuzberg und Friedrichshain steht also nichts im Wege!

Oranienplatz 17, 10999 Berlin
www.orania.berlin

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…