Rum Trader

Fasanenstraße 40, 10719 Berlin
Berlins Rumiversum
September 11, 2022

Rum Trader ist mitunter eine der ältesten Bar in Berlin und mittlerweile gibt es die im Stil der 70er gehaltene und von Hans Schröder gegründete Bar schon seit 36 Jahren. Wer hierherkommt, erlebt das alte West-Berlin mit den dazugehörigen exzentrischen Personen. Gregor Scholl zum Beispiel, der vorher die Paris Bar leitete und seit vielen Jahren im eine Heimat gefunden hat besser gesagt hatte: denn Scholl der auch Autor bei der Zeitschrift “Mixology” und Juryvorsitzender der “Mixology Bar Awards”, der zwei Jahrzehnte lang intellektueller und mischender Patron dieser kleinen, aber fantastischen Bar war hört auf will sich noch in diesem Jahr zur Ruhe setzen.
rum-trader590x394
Als begeisterter Musiker und Komponist plant er an einer Oper zu arbeiten. Sein Nachfolger Sahand Zamani soll die alt eigesessene Bar in Charlottenburg aber ganz in seinem Sinne weiterführen. Die Spezialitäten der Bar verbergen sich ja bereits im Namen doch neben dem schier endlosen Angebot an Rumsorten ist auch die Cocktailauswahl in dieser kleinen Bar ist riesig und die Barkeeper sind offen für alle speziellen Wünsche ihrer Gäste. Nur maximal 30 Gäste haben hier Platz und man muss, wie es sich für eine ganz spezielle Bar mittlerweile eben gehört, zuerst klingeln, um ins Rumiversum eingelassen zu werden. Ein wahrer Geheimtipp und Klassiker der Westberliner Barszene!

Fasanenstraße 40, 10719 Berlin
www.rumtrader.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…