Christian Maerz

Restaurant Maerz, Biegtigheim-Bissingen

Ein Hoch auf die Familie
September 12, 2022

Familie und Leidenschaft: Christian Maerz hat als Sommelier beide Komponenten zu seinem Beruf gemacht. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann war ihm schnell klar: Das Familienvermächtnis muss weitergeführt werden – und zwar zusammen mit seinem Bruder Benjamin. Gesagt, getan. Heute arbeitet er als Sommelier und Restaurantleitung im Familienbetrieb „Restaurant Maerz”, wo er seinen Gästen eine vielseitige Mischung internationaler und regionaler Weine zusammenstellt.
christian_maerz
Reinen Wein einschenken, offen und ehrlich auf die Wünsche der Gäste eingehen, und dabei nicht nur großen Marken Aufmerksamkeit schenken – nach diesem Motto will Maerz den Betrieb führen. Neben großen Namen der Weinszene finden sich in den Regalen auch einige Tropfen jenseits des Mainstreams.  Das Motto lautet: Genauso wie bei der Speisekarte sollte auch die Weinkarte für jeden Geschmack etwas bereithalten. Seine Gäste begleitet der Sommelier als kompetenter Ansprechpartner, wobei er gerne sein Wissen und seine Passion mit Gästen teilt. Seine Weinempfehlung für alle die es vielfältig und facettenreich mögen: der 2015 Grauburgunder Spätlese trocken Lösswand. Na, dann: Prost!

maerzundmaerz.de/die-eroeffnung-von-maerz-die-weinbar/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…