Difan Xu

Meier’s ZweiSinn Bistro & Fine Dining, Nürnberg

Ein Tropfen sagt mehr als 1.000 Worte
September 12, 2022

Was man alles aus einem Glas Wein herausschmecken kann? Für Difan Xu jedenfalls Begeisterung und Faszination zugleich. Denn für Difan Xu sind es viele Komponenten, die sie in jedem einzelnen findet. So kommt es, dass sie in einem Glas Wein nicht bloß Jahrgangsunterschiede, geographische Gegebenheiten und vorherrschendes Klima erschmeckt, sondern auch die jeweilige Geschichte und spezifische Kultur des edlen Tropfen. So jedenfalls beschreibt sie den Grund ihrer Begeisterung für ihren Beruf.
difan_xu
Schon seit Beginn ihrer Ausbildung beschäftigt sie sich intensiv mit mehr als nur dem Thema Wein. Das Rundherum gehört für sie genau so zum guten Glas. Erste einschlägige Kenntnisse konnte sie bereits als Commis de Rang bei den Obauers in Werfen sammeln, spätere Stationen waren das Ritz-Carlton in Wien, dann das Drei-Sterne-Restaurant Gordon Ramsay in London und zuletzt war sie die Chef-Sommelière des Restaurants Cordo in Berlin. Seit 2020 treffen wir Difan Xu im ZweiSinn Meiers, wo sie die Menüs mit ihrer fantastischen Weinbegleitung würzt. Und dabei stets ihre Liebe für Weine neu vergibt – denn einen Lieblingswein hat Difan Xu nicht. Ihre Meinung: Jeder Moment benötigt einfach die richtige Flasche.

www.meierszweisinn.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…