Domenico Durante

EssZimmer, München

Eine Prise Domenico Durante
September 12, 2022

Gourmetrestaurants wie das „Atelier” und „Königshof” in München, das „Schloss Elmau” in Krün, das Restaurant „Ente” im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden oder das „Tantris“ – Domenico Durante hat so einige beeindruckende Stationen in seinem Lebenslauf als Sommelier vorzuweisen. Heute arbeitet der 30-Jährige als Restaurantleiter und Sommelier im „EssZimmer” in der BMW Welt in München.
domenico_durante
Hier übernahm er zwar den Weinkeller mit über 500 Positionen von seinem Vorgänger Frank Glueer, brachte aber gleichzeitig seine ganz persönliche Note mit ein. Sein Fokus liegt auf Weinen aus europäischen Ländern – von großen Klassikern bis hin zu noch unbekannteren hervorragenden Produzenten. So möchte der gebürtige Bayer seinen Gästen mit überraschenden Variationen beeindrucken und sie zum Wiederkommen überzeugen. Als Top-Sommelier schafft er eine perfekte Balance zwischen Speisen und Weinen. Darüber hinaus möchte er verstärkt mit dem Coravin Wein-System arbeiten. Also: Seinen Gästen glasweise mit verschiedenen Weinen bezaubern und ihnen die Tür zu einer Welt voller neuer Möglichkeiten eröffnen. Wein-Fanatiker dürfen sich also freuen!

www.feinkost-kaefer.de/esszimmer-muenchen

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…