Felix Voges

Restaurant Facil, Düsseldorf

Balanceakt der Sonderklasse
September 12, 2022

Wenn man seine Gäste fragt, dann hört man zumeist Sätze wie diesen: „Der Mann hat die Gabe nicht den Wein sondern den Gast in den Fokus zu rücken.“ Oder. „Selten erlebt man es, dass ein Sommelier die Weinbegleitung so exakt nach den besonderen Wünschen seiner Gäste abstimmt und nicht seinen eigenen Vorstellungen folgt.“ Die Rede ist von Felix Eckehard Voges. Jahrgang 1967, geboren in Bremerhafen, entwickelte der heute so erfahrene Sommelier seine Liebe zu gutem Wein schon während seiner Ausbildung in Düsseldorf.

Felix-3

Seit Anbeginn zählt er zum Kernteam des Sternerestaurants Facil auf dem Potsdamer Platz. Schon seit der Eröffnung 2001 kümmert er sich um die Weinauswahl des feinen Restaurants. Und dass diese heute  so gern genossen wird, liegt eben vor allem an dem Balanceakt, der Voges tagtäglich gelingt. Der Spagat zwischen Gästegaumen und Chef-Teller. Diese rare Kunst brachte ihm in der Vergangenheit allerdings nicht nur großes Lob ein, sondern auch offizielle Ehren: Von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde er etwa 2017 als Liebling des Jahres ausgezeichnet.

www.facil.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…