Mathieu Mermelstein

Tantris DNA, München

Team Work makes the dream work
September 12, 2022

Mathieu Mermelstein ist Teil des Super-Sommelier-Teams im Gourmetrestaurant „Tantris” in München. Der 38-Jährige, ausgebildet an der Weinakademie Rust in Österreich, konnte schon als Weinberater bei „Wein & CO” in Wien, sowie als Sommelier bei „The World” Erfahrungen viel Erfahrung sammeln. Heute arbeitet Mathieu Mermelstein mit seinem Kollegen Nicolas Spanier eng zusammen.
matthieu_mermelstein
Als Spitzen-Team kreieren sie neue Hingucker auf der Weinkarte und versuchen die Einzigartigkeit dieser zu erhalten. Wie ihnen das gelingt? Indem sie alten und vertrauten Beziehungen des Tantris pflegen. Ergänzend zur klassischen Küche im Restaurant „Tantris – DNA” möchte der Sommelier eine klassische Weinbegleitung aufstellen –Tradition und Qualität also optimal miteinander kombinieren. Und genau hier soll stets die Harmonie von Speisen und Getränke im Vordergrund stehen. Mathieu Mermelstein möchte mit seinen Empfehlungen die Gäste abholen und eine passende Ergänzung zu den servierten Speisen kreieren. Sein Ziel ist es aber auch, Gäste zu unterhalten und ihnen Qualität im Glas, sowie auch in Form von Top-Beratung zu liefern.

tantris.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…