Nina Mann

Victor’s Fine Dining by Chrisian Bau, Perl

Ein Diamant im Sake-Glas
September 12, 2022

Es war im Jahr 2016, als Christian Bau erstmals auf die junge Sommelière Nina Mann aufmerksam wurde. Ein Diamant am Weinhimmel, dachte sich Deutschland Star-Koch. Und so kam es es, wie es kommen sollte: Mit zarten 28 Jahren wurde Nina Mann noch im gleichen Jahr die neue Chef Sommelière des Drei Sternerestaurant Victor’s Fine Dining by Christian Bau.
nina_mann
Die vom Chef selbst formulierte Begründung damals lautete: Sie ist ein Ausnahmetalent, das mit ihrer Wein-Philosophie exakt mit dem Sternerestaurant harmoniert. Weltoffen und zeitgemäß, so kennt man Nina Mann, die zuvor als Chef-Sommelière in der Stuttgarter Zirbelstube, und davor im Restaurant Nagaya in Düsseldorf ihr Wissen perfekt umsetzte. Mit dem Londoner Certifikat zur Sake Sommelière beweist sie aber auch einen Weitblick, der nicht allen Wein-Experten gegeben ist. So jedenfalls bringt sie Gästen auch gerne japanische Tradition näher. So gern, dass manche vor allem deshalb ihre Nähe suchen. Und somit das Victor’s Fine Dining by Chrisian Bau.

www.victors-fine-dining.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…