Peter Jakob

Grammons, Dortmund

Von der Geschichte des Weines
September 12, 2022

Nein, Peter Jakob ist kein klassisch gelernter Sommelier. Peter Jakob ist Master of Wein, hat also Wein studiert. Genauer gesagt erlangte er nach seinem Studium der Geschichte das Diploma in Wines and Spirits. Mit diesem Fachwissen und einer großen Weinleidenschaft war der studierte Historiker bereits in verschiedenen Positionen in der Weinbranche tätig.
peter_jakob
Derzeit schenkt er in Dortmunds Wein-Hotspot schlechthin, der Grammon‘s Weinbar, Weine aus aller Welt und für geübte Weinkenner auch echte Raritäten ins Glas. Aufgepasst: Wer sich gerne besser in der Welt des Weins auskennen möchte – der professionelle Weinverkoster gibt zu diesem Thema Seminar und Schulungen. Gemeinsam mit seinen Gästen ist er immer stets bemüht herauszufinden, welcher Wein zum Essen und zu Ihnen passt. Und stellt für jedes Menü die perfekte Weinbegleitung zusammen.

grammons.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…