Robert Zeller

Geisel’s Vinothek, Hamburg

Der Vollblut-Gastgeber
September 12, 2022

Er ist ein echtes Urgestein der Weinbranche: Bereits seit 1991 leitet Robert Zeller die Vinothek by Geisel in München – eine zu dem Münchner Familienunternehmen Geisel Privathotels gehörende Weinbar. Dort ist er aber vor allem dafür bekannt, stets eine Auswahl sehr hochkarätiger Tropfen unter den offenen Weinen für seine Gäste bereit zu halten. In dieser Bar findet sich für jeden Geschmack und jede vinologische Vorliebe ein passender Posten auf Zellers Weinkarte.
robert_zeller
Mit bis zu 20 Rebsorten im offenen Ausschank und rund 800 Flaschenweine aus aller Welt sorgt der ausgebildete Sommelier, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt. Der Vollblut-Gastgeber schenkt aber nicht nur die feinen Weine ein, sondern steht für seine Gäste auch Mittags an der traditionellen Berkel Aufschnittmaschine. Dort richtet er den luftgetrockneten San Daniele für die Vorspeisenteller an. Aber zurück zum Wein: Einen persönlichen Lieblingswein hat der Münchner jedenfalls nicht – nun ja, bei so einer Auswahl ist die Entscheidung sicherlich nicht immer einfach.

www.excelsior-hotel.de/vinothek

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…