#10 Daniel Schicker

Mühltalhof
Mai 30, 2022

Die genussvolle Welt des Weins zu entdecken, war ein Abenteuer, dem sich Daniel Schicker nicht entziehen konnte. 2022 kürte ihn Gault Millau zu „Österreichs Sommelier des Jahres“.

rp-259-rpa-allgemein-Schicker-Daniel

Wohin die Reise nun führen soll? Zum Advanced Sommelier. 5-Sterne-Hotels zieren seinen Lebenslauf, niemand hat ihn beruflich mehr geprägt als sein erster Maitre Karl Rotheneder. Im Mühltalhof würde er gern einmal Roger Federer als Gast begrüßen und bei einer Flasche Meursault 1er Cru 2017 Bernard Bonin darauf anstoßen, wie gut sich Erfolg anfühlt.

www.muehltalhof.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…