#13 Thomas Reither

Mraz & Sohn
Mai 30, 2022

„Ein guter Sommelier ist auch ein guter Kellner“, meint Thomas Reither. Der 86-er Jahrgang hat selbst als Kellner angefangen, erzählt er bescheiden – und selbst wenn er von Stationen in aller Welt erzählt, beispielsweise Peking, macht er daraus keinen großen Hehl. In das Weinthema hat er reingeschnuppert, als er in einem kleinen Haubenlokal in Rust arbeitete. 2010 ging es ins Steirereck im Stadtpark, wo er an der Seite von René Antrag die große Schule von Sommelier-Legende Adi Schmid genoss. Als Nachfolger von Simon Schubert ist der talentierte Weinkenner seit 2018 im Mraz und Sohn tätig.

Thomas-Reither-e1653492060487

www.mrazundsohn.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…