#15 Klaus Lechner

Amador
Mai 30, 2022

Wer sagt, dass man als Quereinsteiger nicht Weinservice auf 3-Michelin-Sterneniveau liefern kann? Dass es möglich ist, beweist der Top-Sommelier Klaus Lechner, der, obwohl erst Mitte zwanzig, es zum Head Sommelier von Juan Amador geschafft hat. Bevor er dort 2019 als Commis-Sommelier anheuerte, war Lechner eigentlich in der Barwelt zuhause – zuletzt als Assistant Bar Manager im Hilton Vienna Park. Und heute zaubert er gekonnt die perfekt zu Amadors einzigartige Gerichten passenden Flaschen aus dem über 1000 Posten starken Weinkeller.

www.restaurant-amador.com

klaus-lechner-1

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…