#34 Laszlo Gosztony

Gut Purbach
Mai 30, 2022

Als gebürtiger Ungar ist es klar, dass der aus Sopron stammende Laszlo Gosztony den Tokaier zu seinen Lieblingsweinen zählt. Doch auch burgenländische Winzer haben viel zu bieten, räumt er ein. Mit denen arbeitet er eng zusammen, ist er doch mittlerweile seit zehn Jahren Sommelier an der Seite von Max Stiegl im Gut Purbach. Davor arbeitete in der Weinbotschaft in Wien, dem ersten 100-prozentig Bio-zertifizierten Gourmetrestaurant seiner Art in Europa. Dass es Gosztony ins Gut Purbach verschlagen hat, hätte übrigens auch anders kommen können. Denn eine Stunde nach dem Vorstellungsgespräch mit Stiegl wäre ein Termin bei Barbara Eselböck im Taubenkobel anberaumt gewesen. Doch dann war im Purbach schon alles unter Dach und Fach.

Gosztony_Laszlo-e1653496029997

gutpurbach.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…