#43 Simone Andreoli

Pramerl & The Wolf
Mai 30, 2022

Simone Andreoli ist seit einem Jahr der neue Sommelier im Wiener Pramerl & the Wolf und hat einige Stationen hinter sich. Der 29-Jährige Italiener startete seinen Weg vor 12 Jahren im kleinen Nagle Nordwestlich von Venedig. Dort ist er zum ersten mal mit der Gastronomie in Berührung gekommen und diese Leidenschaft hat ihn bis heute nicht verlassen. Vom Hotel Cristallo golf & Spa, Cortina d’Ampezzo über das Hotel Kempinski Berchestgaden, gelangte er schließlich zum Silvio Nickol Gourmet Restaurant im Palais Coburg. Bis 2021 hatte er dort de Stelle als Sommelier inne, ehe er in seiner heutige Wirkungsstädte, dem Pramerl & the Wolf angelangt ist.

www.pramerlandthewolf.comAndreoli_Simone_c_Liz-Perdacher-1-e1653483619234

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…