#48 Johannes Pfefferkorn

Krone in Lech
Mai 30, 2022

Johannes Pfefferkorn bewegt sich seit Jahrzehnten durch die Welt rund um den Wein. 1999 begann er seine Leidenschaft für das Sommeliers-business in der HLT Bludenz und ließ sich zum Hotelmanager ausbilden. Es folgten zahlreiche Auszeichnung wie der Sommelier der Jahres 2014 vom Bertelsmann Guide und viele mehr. Mittlerweile ist er Präsident des Ersten Österreichischen Sommelier Club & Mr. Krone am Lech. Dort managed er die Romantikhotels Krone am Lech und Tannenberghof. In den Rolling Pin 50 best Sommeliers belegt er den 48. Platz.

www.kronelech.atKrone_Lech_Johannes_Pfefferkorn_01_Foto_Robert_Stocker-e1653487018398

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…