#47 Joachim Retz

Broadmoar
Mai 30, 2022

Als Kind stand der gebürtige Stuttgarter vor der schwierigen Entscheidung, ob er sein Geld später einmal als Polizist oder als Bankräuber verdienen solle. Er entschied sich gegen die Illegalität und ließ sich im Gourmetrestaurant Speisemeisterei ausbilden. Reisen nach Kalifornien, Südamerika und Neuseeland boten Abenteuer, Naturverbundenheit und kulturelle Vielfalt. Sein Karriereweg führte über verschiedene Haubenrestaurants ins Broadmoar by Johann Schmuck. Als Wunschgast nennt der Sommelier Jesus Christus. Mit ihm würde er gern ein gutes Gespräch führen und dabei eine Flasche Trigone Blanc von Le Soula genießen.

www.beimbroadmoar.at

rp-259-rpa-allgemein-Retz-Joachim

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…