Alpenhof Hintertux: Wo Gastfreundschaft von Herzen kommt

Ein Haus, umringt von Bergen in traumhafter Natur – im Hotel Alpenhof in Hintertux sind nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter bestens aufgehoben.
März 15, 2018 | Fotos: Hotel Alpenhof

Das Erfolgsrezept für einen gelungenen Urlaub? Für das 4-Sterne-Superior-Hotel Alpenhof im Tiroler Hintertux sind das ganz klar beste Servicequalität und die Herzlichkeit des A-Teams, wie die Belegschaft des Hauses genannt wird. Sowohl bei den Gästen als auch bei den Mitarbeitern bleiben im Alpenhof keine Wünsche offen.

Hotel Alpenhof Hintertux

Gastgeber Klaus Dengg führt heute zusammen mit seiner Frau Gabriela den elterlichen Familienbesitz nun schon in der vierten Generation und kann damit stolz auf eine über 80-jährige Hotelgeschichte zurückblicken. Beide können jederzeit auf die Unterstützung und Meinung der Familie zählen, die auch heute das schlagende Herz des Alpenhofs bildet.

Der Alpenhof verfügt über 63 Zimmer und Suiten, einen 2600 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit Alpengarten und neuem XXL-Außen-Whirlpool. Auch für seine exzellente Küche und die damit einhergehenden Gaumenfreuden ist der Alpenhof berühmt – nur die besten Zutaten sind für den Küchenchef Alexander Hönigsberger und sein Team gut genug, um Gourmetfreuden auf Haubenniveau zu servieren.

Erfolgsgeheimnis

„Das Besondere an unserem Hotel sind die familiäre Atmosphäre, die wir seit 80 Jahren leben, aber vor allem auch unsere Mitarbeiter“, sagt Klaus Dengg über das Erfolgsgeheimnis des Hauses. Das Alpenhof-Team ist der Grundstein für den besonderen Service – denn es ist von früh bis spät jemand mit Herz und Seele für die Gäste da.

Dem A-Team wird daher auch einiges geboten: kostenlose Verpflegung (auch an freien Tagen), Unterbringung in den modernen Wohnungen im Mitarbeiterhaus, 5- oder 6-Tage-Woche mit überdurchschnittlicher Bezahlung, Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und vieles mehr.

Neben der Nutzung des hoteleigenen Spa und einem Gratis-Skipass für den Hintertuxer Gletscher zählen auch Teamausflüge sowie die A-Team-Bonus-Card mit vielen Vorteilen und Ermäßigungen in der Region zu den Goodies für die Mitarbeiter. Diese Benefits machen den Alpenhof zu einem beliebten Arbeitgeber, aber vor allem wird hier echte Herzlichkeit gelebt und ein Wohlgefühl für Gäste und Mitarbeiter geboten.

www.alpenhof.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…