Auf Erfolgskurs

AIDA wurde 2015 erneut zum Top-Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Ganz nach dem Motto: Sind unsere Mitarbeiter erfolgreich, sind wir es auch.
November 13, 2015

auf-erfolgskurs-aida-headerFotos: AIDA

Nicht, dass es überraschend wäre – aber es ist definitiv ein schöner Beweis für das Engagement, das AIDA Cruises in seine Mitarbeiter setzt. Denn AIDA Cruises wurde erneut vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2015“ ausgezeichnet. Die jährlich durchgeführte Untersuchung analysiert weltweit führende Arbeitgeber. Bewertet wurden unter anderem die Angebote des Unternehmens in den Bereichen Personalplanung, Training und Karriereplanung, Führungskräfteentwicklung, Compensations und Benefits sowie Unternehmenskultur.

Die Säulen des Erfolges
„Motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges“, sagte Haike Witzke, Vice President Human Resources AIDA Cruises, anlässlich der Auszeichnung. „Wir investieren in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und unterstützen motivierte Kollegen mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“

Auf Erfolgswelle
Bereits im Januar 2015 wurde AIDA Cruises zum zweiten Mal in Folge vom Nachrichtenmagazin Focus als einer der besten Arbeitgeber 2015 in der Tourismusbranche ausgezeichnet. In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte Focus in Zusammenarbeit mit Xing und kununu die besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen. Die repräsentative Umfrage basiert auf Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hie-rarchie- und Altersstufen.

Expandierendes Unternehmen
AIDA Cruises ist ohne Zweifel eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Die Kreuzfahrtreederei beschäftigt derzeit 6900 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit zehn Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2016 wird die AIDA-Flotte auf zwölf Schiffe wachsen.

Auf einen Blick
Jobs für motivierte: Bei AIDA finden Fach- und Führungskräfte aus den verschiedensten Bereichen der Gastronomie und Hotellerie Top-Einstiegsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven, um im Tourismus beruflich auf Erfolgskurs zu steuern.
AIDA Cruises
www.aida-jobs.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…