Aumaerks Feuerprobe

Beim Goldmedaillen-Gewinner der Grill-WM 2017, Gerald Hochgatterer, kommt nur das beste Fleisch auf den Rost – beim großen Grilltest hat der Grill-Champion das Qualitätsfleisch von AUMAERK ganz genau unter die Lupe genommen.
August 13, 2018 | Fotos: AUMAERK

Getestet

Gerald Hochgatterer ist leidenschaftlicher Koch, der Feuer und Flamme für hervorragende Lebensmittel ist. Seinen größten Erfolg feierte er bei der Grill-WM 2017, als er sich in der Kategorie „Pork Shoulder“, welche als Königsklasse des Grillens gilt, den Titel holte. Seit Jahren ist der Grill-Champion ausgebucht und auf den besten Veranstaltungen der Kulinarik- Szene anzutreffen. Dort wurde das Ausnahmetalent am Grill auf das Gourmetfleisch von AUMAERK aufmerksam und ist sehr gespannt, ob der Slogan „Das beste Fleisch der Welt“ seinem Anspruch gerecht wird.

Aumaerk, Grilltest, Gerald Hochgatterer

Im exklusiven ROLLING-PIN-Grilltest hat sich der Goldmedaillen-Gewinner nun selbst durch das exklusive Sortiment von Aumaerks Qualitätsfleisch gegrillt. Anschließend wurde das gegrillte Fleisch bei einer gebührenden Grillparty serviert. Sein Fazit: „Es war mir eine Ehre.“ Wie das beste Fleisch der Welt am Grill abgeschnitten hat und was ein Profi von Grillen nach Anleitung hält, darüber spricht Gerald Hochgatterer im Interview.

Bevor wir zur Ihrer Liebesbeziehung mit AUMAERK kommen: Glückwunsch zum WM-Gold! Wie ist Ihnen dieser Triumph bei der Grill-WM 2017 als einzigem österreichischen Team gelungen?
Gerald Hochgatterer: Danke! Wie bei jeder Sportart kommt es auch beim Grillen auf Training, Training und noch mehr Training an. Den Effekt von verschiedensten Temperaturzonen auf das Fleisch testen, mit unterschiedlichen Gewürzen experimentieren … – und mit einem Quäntchen Glück zahlt sich das harte, zeitintensive Training dann beim Wettbewerb aus.

Und wie es das tut! Wie kam es dazu, dass Sie das Fleisch von AUMAERK auf Ihrem WM-Grill getestet haben? Und wie hat es sich geschlagen?
Hochgatterer: Oliver Scheiblauer und AUMAERK sind mir auf Events von Anfang an aufgefallen. Die geilen Fleischkreationen haben mich direkt begeistert, da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich das Fleisch auf meinem Big Green Egg testen würde. Auf dem Grill ist das Fleisch für jeden genial, sowohl für Laien als auch für Pros. Das Teared Pork ist total einfach zuzubereiten und lecker, ohne eine allzu intensive Rauchnote und gelingt immer perfekt. Dazu noch diese enorme Zeitersparnis – mehr geht nicht!

Wie fühlt sich das für Sie an, als richtiger Grillprofi ein vorbereitetes Pulled Pork in bloß einer Stunde zu grillen?
Hochgatterer: Einfach geil! Das gezupfte Schweinefleisch – genau die Rubrik, in der ich mein WM-Gold geholt habe – ist richtig saftig und zart, genau wie es sein soll. Die Kochanleitung funktioniert auf den Punkt genau und lässt sich gut befolgen.

Wenn man als Profi nach Anleitung grillt, was passiert da mit dem Stolz eines Kochs? Bleibt der vorhanden?
Hochgatterer: Absolut. Die Kochanleitung ist genau richtig, da kenne ich mich ja aus. Trotz Anleitung lässt das Fleisch noch viele Variationen mit Gewürzen und Saucen nach dem eigenen Geschmack zu. Dieses Gesamtpaket und die ehrliche Art und Weise, wie AUMAERK mit dem Fleisch umgeht und es veredelt, sind perfekt. Was da Geniales vom Grill kommt – da muss man einfach stolz sein.

Welches ist Ihr Lieblingsfleisch von AUMAERK – und warum?
Hochgatterer: Puh, das ist schwierig … Ich würde sagen das Teared Pork und die Big Beef Ribs. Der herrliche Geschmack von purem, richtig gutem Rindfleisch bei diesen Ribs ist nicht zu toppen. Das Fleisch zergeht förmlich auf der Zunge, Wahnsinn!

Zum Abschluss: Was ist Ihr Fazit zum Grilltest?
Hochgatterer: Ohne Worte. Einfach genial! Es war mir eine Ehre!

www.aumaerk.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…