Bo(h)n Aqua

Wenn sich Gourmetküche und Spitzenkaffee zusammenschließen, entsteht eine genussvolle Beziehung, die ihresgleichen sucht. So hat Sven Elverfelds prämierte Avantgardeküche in Nespresso einen kulinarischen Partner gefunden, der sich nicht nur als Digestif bewährt.
November 13, 2015

Fotos: The Ritz Carlton Wolfsburg
Bo(h)n Aqua- Nespresso

Er gehört zu Deutschlands Kochelite, wurde zweimal zum Chef des Jahres gekürt, hält die Höchstbewertung von 5Fs bei Feinschmecker und sein 3-Sterne-Restaurant AQUA zählt zu den besten weltweit: Sven Elverfeld hat den Gourmet-Olymp erreicht. Grund zum Ausruhen gibt ihm das jedoch nicht: Es reizt ihn, Traditionsgerichte oder klassische Garnituren wiederzuentdecken und immer neu zu interpretieren. Wichtiger Bestandteil seiner Kreationen ist der portionierte Spitzenkaffee von Nespresso. Dank seiner höchsten Qualität und den nuancenreichen Aromen findet er bei Elverfeld nicht nur als krönender Abschluss seine Bestimmung.

Warum arbeiten Sie mit Nespresso?
Sven Elverfeld: An erster Stelle schätze ich die vielfältige Einsetzbarkeit des Nespresso Kaffees sehr. Ich spiele gerne mit den Zutaten und bringe sie in neue Kompositionen. Die facettenreichen Aromanoten der Nespresso Grands Crus erlauben es mir, bei jedem Gang zu experimentieren. Gerade bei den Desserts stehen unserer Patissière Nadja Hartl alle Möglichkeiten offen. So kann der Gast den Nespresso als krönenden Abschluss eines Essens genießen oder findet ihn als aromatische Komponente in seinem Dessert wieder. Ein echtes Geschmackserlebnis.

Generell ist die Zusammenarbeit mit Nespresso von einem vertrauensvollen Verhältnis geprägt. Der Service ist sehr hochwertig, ein persönlicher Ansprechpartner steht uns jederzeit zur Verfügung. Dank der regelmäßigen Informationen über alle Neuheiten bin ich immer auf dem neusten Stand der Entwicklungen.

The Ritz Carlton, Wolfsburg

Wie hat sich der Kaffeeservice mit Nespresso verändert?
Elverfeld: Nespresso ist der ideale Partner für den Servicebereich. Wir sind total begeistert. Das System fügt sich dank der raschen Zubereitung hochwertigen Kaffees perfekt in die schnellen Arbeitsabläufe der Gastronomie ein. Zudem erlaubt uns die große Auswahl an hervorragenden Grands Crus, auf jeden Wunsch einzugehen. Besonders nach einem guten Essen bildet ein Nespresso Kaffee den perfekten Abschluss des Dinners.

Wie reagieren Ihre Gäste auf das Angebot?
Elverfeld: Unsere Gäste sind besonders von der Vielfalt der Nespresso Grands Crus begeistert. Die Geschmacksfacetten der acht unterschiedlichen Varianten reichen von Aromanoten wie blumig, zitronig und holzig bis hin zum Geschmack nach Honig, Getreide oder Kakao. So bleibt wirklich kein Wunsch offen.

Außerdem wird der hohe Qualitätsanspruch, den wir im Restaurant AQUA haben, durch die Partnerschaft mit Nespresso fortgeführt: Nespresso verwendet für die Herstellung seiner Varietäten lediglich 1 bis 2 Prozent der weltweit angebauten Kaffeebohnen und sichert den Standard seines Kaffees seit 2003 zusätzlich durch ein einzigartiges Nachhaltigkeitsprogramm in den Ursprungsländern – eine Qualität, die man schmeckt.

>> Kontakt
The Ritz Carlton, Wolfsburg

Restaurant AQUA

Parkstraße 1

D-38440 Wolfsburg

Tel.: +49 (0) 53 61/60 60 56

www.restaurant-aqua.com
www.nespresso.com/pro

Genuss mit Gewissen – Nespresso ist nachhaltig
Nespresso hat sich dem Ziel der höchsten Qualität verschrieben und geht im Rahmen des Ecolaboration™ Programms einen bedeutenden Schritt zum Thema Nachhaltigkeit weiter:

Nespresso verpflichtet sich, bis 2013 80 Prozent des Kaffees aus seinem AAA Sustainable Quality™ Programm zu beziehen. Der Weg dorthin begann für Nespresso bereits im Jahr 2003 mit der Einführung des Programms. 2009 verpflichtete sich Nespresso zur Erreichung neuer Nachhaltigkeitsziele in drei Bereichen: Kaffee, Kapseln und Verringerung des CO²-Ausstoßes bis zum Jahr 2013.

Über diese Ziele hinaus wird mit Ecolaboration™ sichergestellt, dass Nachhaltigkeit bei Nespresso stets ein zentrales Kriterium ist, ein Mehrwert, den auch Gäste wie Gastronomen zu schätzen wissen.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…