Der Insider – Der Flüster-Flieger

Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.
November 13, 2015

Robert Kropf Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. Das habe nicht ich gesagt, sondern mein alter Freund Pythagoras, der Grieche. Der Satz könnte aber auch von Richard Branson sein, dem Weltall-Airline-Erdmittelpunkt-Bohrer und Gründer der Virgin Atlantic.

Warum? Weil Branson und sein Team das exklusive Virgin Atlantic Whisper Quiet Service erfunden haben. Eine geniale Sache: Sprachexperten helfen, die Lautstärke des Bordpersonals zwischen 20 und 30 Dezibel einzupendeln. Das soll eine beruhigende Wirkung haben. Der weltweit erste „Whispering Coach“ trainiert die Crew jetzt in Ton, Lautstärke und Ausdruck, damit Gäste während der Nacht nicht unnötig gestört werden und erfrischt am Zielflughafen ankommen.

Man könnte fast sagen, die Virgin Atlantic ist was für langweilige Schnarchnasen. Stimmt aber nicht, denn die Airline wird jedes Jahr zur coolsten Brand Englands gewählt. Ein neues spezielles Snooze-Zone-Service ist perfekt für Passagiere, die möglichst schnell einschlafen wollen – das Bett wird gemacht, sobald sich das Flugzeug in der Luft befindet, und nach einem Nightcap können Gäste sofort ungestört entschlummern. Wer so viel Schlaf wie möglich bekommen möchte, wird erst kurz vor der Landung geweckt – eine heiße Dusche und Frühstück in den Virgin Atlantic Lounges wecken die Lebensgeister wieder.

Darüber hinaus lässt Herr Branson die neue Dream Suite entwicklen – mit den längsten Flachbetten einer Business Class. Gedämpftes Licht, Porzellangeschirr, neue Menüs und eine futuristisch gestaltete Bar erhöhen das Luxusgefühl. Davon bekommen die meisten aber nichts mit – weil es so leise ist und sie genüsslich schlafen.

Mehr Kolumnen vom Insider lesen Sie auf:
www.insiderei.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…