Der Zahlen-Meister

Innovative Bezahlsysteme für Gastronomie und Hotellerie machen den Payment-Service-Provider Wirecard CEE zum Marktführer in Zentral- und Osteuropa. Geschäftsführer Roland Toch über die Anforderungen der Branche und das Virtual Terminal.
November 13, 2015

Fotos: Wirecard CEE
eine Sammlung von Kreditkarten

Individualität wird nicht nur in der Gastronomie und Hotellerie großgeschrieben, sondern ist auch die Lösung für flexibles und vor allem einfaches bargeldloses Bezahlen. Roland Toch kennt die speziellen Anforderungen, die der Hotelier und Gastronom an seinen Payment-Service-Provider stellt. Mit Know-how und elf Jahren Erfahrung entwickelten der Geschäftsführer des tonangebenden Unternehmens Wirecard CEE und sein Team die einzigartige Bezahllösung Virtual Terminal, das speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten ist. Das individuell konzipierte System ermöglicht eine einfache und flexible Abwicklung von Anzahlungen bis hin zu Zusatzbuchungen.

Elf Jahre Erfahrung sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Experten machen uns zu einem vertrauensvollen Partner.

 

Virtual Terminal ist Ihr neuester Coup und soll der Tourismusbranche einen einfachen und flexiblen Zahlungsablauf garantieren. Wie soll das genau funktionieren? Brauchen Ihre Kunden dafür spezielle technische Voraussetzungen?
Roland Toch: Ein Laptop oder PC mit Internetzugang reicht vollkommen aus. Ziel dieses Systems ist es, den Problemen bei den Zahlungssystemen in der Gastronomie und Hotellerie entgegenzuwirken. Anzahlungen, Restzahlungen oder Zusatzbuchungen waren bis dato meist mit einem größeren zeitlichen Aufwand verbunden. Wir bieten eine individuell auf den Betrieb abgestimmte Lösung, zu der nicht einmal eine Software-Installation notwendig ist. Mit ein paar Klicks hat unser Kunde mittels einer passwortgeschützten Verwaltungsoberfläche Überblick auf alle Zahlungen. Der Gast gibt nur einmal die Zahlungsdaten seiner Kreditkarte bekannt und Zusatzbuchungen, Umbuchungen bis hin zu Restzahlungen können mit einem Klick erledigt werden. Das nimmt nicht nur den Betrieben Arbeit ab, sondern ist auch Service am Gast. Denn so kann höchste Flexibilität mit geringstem Arbeitsaufwand realisiert werden.

Birgt das nicht Sicherheitsrisiken? Welche Maßnahmen setzen Sie?
Toch: Sicherheit ist die wichtigste Anforderung, die unsere Kunden an uns, aber auch wir selbst an uns stellen. In erster Linie untersteht jeder Payment-Service-Provider harten gesetzlichen Richtlinien, die jährlich von spezialisierten Firmen überprüft werden. Die sogenannte PCI-Zertifizierung, die in diesem Rahmen vergeben wird, steht für den aktuell höchsten Sicherheitsstandard. Seit 2006 erfüllen wir alle Richtlinien und können uns als PCI-zertifiziertes Unternehmen bezeichnen. Zudem arbeiten wir noch zusätzlich mit den Sicherheitsverfahren der großen Anbieter, wie Visa oder MasterCard zusammen und gehen so über die Richtlinien der PCI-Zertifizierung hinaus.

Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen Anbietern?
Toch: An erster Stelle ist hier zu erwähnen, dass Wirecard CEE ein unabhängiger Payment-Service-Provider ist und dadurch professionell und unvoreingenommen Kunden beraten und betreuen kann. Gegründet im Jahre 2000 als QENTA paymentsolutions Beratungs und Informations GmbH, haben wir elf Jahre Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit den Trendsettern der Branche macht uns zu einem zuverlässigen und zukunftsorientierten Partner. Wir sind immer auf der Suche nach den besten Lösungen. Mit über 1200 Händlern und 20 nationalen wie internationalen Zahlungsmitteln sind wir außerdem Marktführer in Zentral- und Osteuropa. Zu unseren Stärken gehören individuelle Bezahllösungen für jede Art von Gastronomie- oder Hotelleriebetrieb, und der persönliche Kontakt, den wir zu unseren Kunden haben. Wir begleiten sie mit viel Kompetenz und Engagement über das normale Maß hinaus.

Wirecard CEE
Reininghausstraße 13a,
A-8020 Graz
Tel.: +43 (0) 316/81 36 81-40
office@wirecard.at
www.wirecard.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…