Hauptdarsteller gesucht!

Gewinne einen professionellen Videodreh für dein Restaurant!
Jänner 11, 2018 | Text: Martina Grießbacher | Fotos: iStock

Ein Restaurant, in dem alle 14 Tage nicht nur die Speisekarte, sondern gleich das komplette Küchenteam wechselt? Gibts nicht? Gibts doch! Was mit dem „Laden ein“, Deutschlands erstem stationären Pop-up-Restaurant vor zwei Jahren in Köln begann, ist als Konzept längst in andere deutsche Städte exportiert worden. Egal ob Street-Foodler-, etablierte Chefs oder Quereinsteiger – Experimentalisten nutzen das Konzept, um jenseits des Stammpublikums Neues auszuprobieren.

Hauptdarsteller gesucht, Metro

Besondere Gastronomen gesucht

Doch selbst das innovativste Gastro-Konzept oder der originellste Laden schaffen es manchmal nicht, ausreichend auf sich aufmerksam zu machen – besonders im Netz zwischen einer Flut an Influencern und Bewertungsportalen. Genau hier setzt METRO mit seinem Video-Wettbewerb an: Zum Jahresstart schenkt METRO 18 Individualisten einen professionellen Image-Film, in dem sich Gastronomen einzigartig darstellen und mit einem coolen Video-Auftritt ins neue Jahr starten können.

Die Idee: METRO will seinen Kunden nicht nur hochwertige Produkte bieten, sondern auch in digitalen Themen ein verlässlicher Partner der Gastronomie sein. Deshalb bietet METRO nicht nur Services wie eine kostenlose Website oder digitale Kassenlösungen an, sondern will seine Kunden auch beim Online-Auftritt unterstützen.

Um teilzunehmen reicht ein kurzes Selfie- Video – eine High-End-Kamera, tolle Spezialeffekte oder ein oscarreifes Drehbuch sind nicht notwendig. Mitmachen kann jeder Gastronomiebetrieb, der Individualität in die Restaurant-Landschaft bringt.

 

„Eine coole Aktion für die Gastronomen, sich in den Neuen Medien zu präsentieren!“, sagt Sternekoch Tim Raue. Sein Kollege Juan Amador ist ebenfalls überzeugt: „So haben auch Newcomer eine super Chance!“ Und auch ROLLING PIN-Herausgeber Jürgen Pichler zeigt sich begeistert: „Eine großartige Aktion von METRO! So können Gastronomen neue Gäste gewinnen. I like!“ Die drei Herren bilden zusammen mit Backtalent Melissa Forti, Fernsehkoch Björn Freitag, Feinschmeckerin Veronique Witzigmann und METRO-Geschäftsführer Thomas Storck die Jury des Wettbewerbs.

Mit etwas Glück steht bald ein professionelles Kamerateam in deinem Restaurant und dreht ein Image-Video über das, was den Laden so besonders macht. In diesem Wettbewerb zählen Leidenschaft, Begeisterung und der Mut, etwas Eigenes zu schaffen. Also: Smartphone raus und Action!

Anmeldung

Gewinne einen professionellen Videodreh, bei dem dein Laden gekonnt in Szene gesetzt wird! METRO vergibt 18 Mal die Chance, in einem professionellen 90-Sekunden-Clip die Geschichte und die Idee hinter deinem Restaurant zu erzählen. Das Profi-Team dreht nicht nur die Aufnahmen und schneidet daraus einen stylishen Beitrag, sondern unterstützt auch bei der Einbindung auf der eigenen Website und dem Social-Media-Profil.

Einen der Videoclips zu gewinnen, ist ganz einfach: Kamera oder Handy in die Hand und los gehts! Filmt euch und euren Laden und stellt ihn kurz vor – egal ob cooles Konzept, innovative Idee, außergewöhnliche Speisendarbietung oder verrücktes Küchenteam – zeigt METRO, was euch besonders macht und warum ihr eines der Videos verdient habt! Das Selfie-Video mit einer Länge von maximal drei Minuten kann bis zum 28. Februar auf www.metro-scharfeschnitte.com hochgeladen werden. Mitmachen kann jeder Gastronom in Österreich und Deutschland.

Weitere Informationen gibts unter www.metro-scharfeschnitte.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…