Karriere Check: Hotel Alpin Spa Tuxerhof

Das Hotel Alpin Spa Tuxerhof zielt auf Teamplayer mit Persönlichkeit. Inspirierende Persönlichkeiten suchen ein inspirierendes Arbeitsumfeld; davon ist die Familie Schneeberger überzeugt. Durch die klein gebliebene Struktur kann man seinen Traumberuf selbst mitgestalten und gemeinsam mit dem Team neue Maßstäbe in der Gastronomie setzen.
Oktober 12, 2018

karriere check hotel alpin spa tuxerhof

Maik Neumann ist Küchenchef im Tuxerhof. Aber auch Kollege und Freund. Und vor allem: Genießer. Sein Handwerk hat er in verschiedensten Top-Häusern erlernt und verfeinert. Das alles spiegelt sich in den Gaumenfreuden der exklusiven Cuisine, die Maik und sein Team täglich im Hotel Alpin Spa Tuxerhof servieren.

Herr Neumann, warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Maik Neumann: Unser Team gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein familiäres, lebendiges, sicheres und modernes Arbeitsumfeld, die Chance, stets Neues zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln! Zu unserem engagierten Spitzenteam dürfen wir bereits stolze 60 Mitarbeiter zählen.

Welche Benefits bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Neumann: Sehr viele, wie ich denke. Gemeinsam mit meiner Freundin, die im Service beschäftigt ist, wohne ich zum Beispiel in einer eigenen Wohnung. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre. Viele Vorteile gibt es zum Beispiel auch durch die Team-Card oder Rabatte in den Sportgeschäften, genauso durch ermäßigte Saisonkarten.

Welche Aus- und Weiterbildungen bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Neumann: Wir bieten regelmäßig interne Schulungen und Workshops, aber auch geförderte Kurse und anderweitige Ausbildungen an.

Erzählen Sie kurz die Gründungsgeschichte Ihres Betriebs.
Neumann: Im Tuxerhof findet man Gastfreundschaft bereits seit 1930. Damals, mit gerade acht Doppelzimmern, wurde der Tuxerhof von Wilhelm Schneeberger eröffnet. In den vergangenen Jahren konnte ich miterleben, wie der Tuxerhof stetig gewachsen ist. Und glauben Sie uns, wir haben noch einiges geplant!

csm_tuxerhof_header_2_553e23d8bc

Wenn der Betrieb eine Person wäre, wie würden Sie die beschreiben?
Neumann: Ich denke, es wäre eine Frau. Weil Frauen die Liebe zum Detail haben. Sie wäre nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Und sie wäre sportlich … aber mit einem gesunden Mittelmaß. Denn sie wäre auch eine Genießerin. Und sie wäre eine Feinschmeckerin. Sie genießt das Frühstück genauso wie das gute Glas Wein am Abend zum Gourmet-Menü.

Wie werden Überstunden abgegolten?
Neumann: Mit Zeitausgleich, gebündelt in halben oder ganzen Tagen, damit es für den Mitarbeiter ein Gewinn an Freizeit ist.

OFFENE POSITIONEN:

Junior Sous Chef | Chef de Partie
Jungköchin/Jungkoch | Commis Patissier
Kosmetiker/-in | Rezeptionist/-in | Chef de Rang
Commis de Rang | Barkellner/-in
Sport-/Skiguide Küchenhilfe | Zimmermädchen/Zimmerbursche

INFO UND BEWERBUNG

Hotel Alpin Spa Tuxerhof
Familie Schneeberger, 6293 Tux 80
jobs@tuxerhof.at
www.teamwork.tuxerhof.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…