Karrierecheck: Medizinisches Zentrum Bad Vigaun

Paul Ganner garantiert seit sage und schreibe 28 Jahren als Küchenchef das kulinarische Wohl der Gäste im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun. Im Interview verrät der ausgebildete Koch und Konditor, was das Gesundheitszentrum als Arbeitgeber so besonders macht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen – und welche zahlreichen Benefits die Mitarbeiter dort erwarten.
Juli 4, 2019 | Fotos: Medizinisches Zentrum Bad Vigaun

FACTS

Das Medizinische Zentrum Bad Vigaun vereint Privatklinik, Kur- und Rehabilitationszentrum, Hotel und Heiltherme unter einem Dach. Medizinische, pflegerische und therapeutische Kompetenz werden in einer freundlichen und persönlichen Hotelatmosphäre geleistet.
csm_Vigaun-Header_81ab1cc648
Paul Ganner ist seit 28 Jahren Küchenchef im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun. 
Was macht Sie als Arbeitgeber so besonders?
Paul Ganner: Wir sind ein Ganzjahresbetrieb und haben geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 4- bzw. 5-Tage-Woche, die aus 40 Stunden besteht. Die Abenddienste enden spätestens um 20 Uhr, außerdem gibt es kaum Teildienste. Durchschnittlich ist es bei uns so, dass jedes zweite Wochenende frei ist. Da wir eben ein Ganzjahresbetrieb sind, ist Urlaub auch in den Sommermonaten Juli und August möglich. Außerdem gibt es bei uns eine betriebliche Gesundheitsförderung, einen Betriebsarzt und die Gratisnutzung aller Freizeiteinrichtungen, aber mehr dazu später.
Welche Benefits bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Ganner: Wir bieten leistungs- und zeitgerechten Lohn, je nach Qualifikation auch über Kollektiv, und faire Arbeitsbedingungen. Unser Betrieb ist mit dem Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Unseren Mitarbeitern stehen die Freizeitangebote des Betriebes (Heiltherme sowie Fitnessraum) kostenlos zur Verfügung. Zudem bieten wir zweimal jährlich ein Kursprogramm an, welches qualifizierte Mitarbeiter für ihre Kollegen gestalten (Angebote für Sport, Ernährung, Psychologie, Ergonomie, Nikotinentwöhnung etc.).
Welche Aus- und Weiterbildungen bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Ganner: Neben fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten kann auch das Angebot des WIFI gut genutzt werden, wir veranstalten eigene Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Reklamationsverhalten, Umgang mit schwierigen Kunden, etc.
Gibt es Mitarbeiterunterkünfte?
Ganner: Ja, einige Zimmer direkt im Hotel (diese werden im Herbst renoviert) sowie in einem nahegelegenen Haus, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
Wie werden Überstunden abgegolten?
Ganner: Mit Zuschlag oder als Zeitausgleich, je nach Wunsch des Mitarbeiters.

OFFENE POSITIONEN (M / W / D)

Chef de Partie | Konditor | Restaurantfachmann | Servicemitarbeiter | Rezep- tionist | Lehrling Koch | Lehrling Restaurantfachmann | Lehrling Hotelkaufmann
Hier geht’s zu den Jobs.

INFOS UND BEWERBUNG

Karl-Rödhammer-Weg 91
A-5424 Bad Vigaun
direktion@badvigaun.comwww.badvigaun.com
Tel.: 0043 6245 8999-602

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…