Karrierecheck: Schlosshotel Fiss

Geleitet von viel Herzblut und großen Visionen wurde 1991 der Grundstein für die neue Schlosshotel-Geschichte gelegt. Vor rund drei Jahren übernahm Simone Domenig die Leitung des Familienbetriebes von ihrer Mutter. Im Interview spricht die Inhaberin und Geschäftsführerin darüber, was das Schlosshotel Fiss zu einem großartigen Arbeitgeber macht.
März 18, 2019

Facts

Der Erfolg eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Angenehmes Betriebsklima, sehr gute Bezahlung, komfortable Unterbringung im neuen Mitarbeiterhaus und viele weitere Benefits sind im Schlosshotel Fiss selbstverständlich. Für motivierte und freundliche Mitarbeiter, die über eine hohe Einsatzbereitschaft verfügen und mithelfen möchten, den Gästen unvergessliche Tage zu bereiten, ist das Hotel in den Tiroler Bergen der richtige Arbeitgeber.
csm_RP234_fiss_header_0d675076ea„Wir begeistern Menschen. Hier lachen wir. Hier halten wir zusammen. Hier wachsen wir über uns hinaus. Und kreieren gemeinsam etwas Einzigartiges: das Schlosshotel-Erlebnis“, sagt Simone Domenig.
Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Simone Domenig: Wir investieren intensiv in unsere SHF-Crew und gehen neue Wege in der Mitarbeiterbindung. Sei es die stetige Weiterentwicklung von Benefits, unser Ausbildungskonzept, die SHF Academy, das Leben unseres Slogans  #workhappy, #playhappy oder unsere gemeinsamen Crew-Events – wir scheuen keine Mühen für unseren Teamgedanken und das Wohlergehen unserer Crew!
Wie würden Sie das Konzept Ihres  Hauses beschreiben?
Domenig: Wir sind ein familienfreundliches Luxus- und Wellnesshotel für Genießer im Herzen der viel prämierten Sommer- und Winterdestination Serfaus-Fiss-Ladis.
Welche Benefits bieten Sie Ihrer Crew?
Domenig: Neben erstklassiger Unterbringung genießt unsere Crew die Benutzung unseres Spa- und Schwimmbadbereiches sowie des Schloss-Gyms. Rabatte in unserem Hotel- und Skishop sowie bei den Bergbahnen gehören ebenfalls dazu. Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm rundet unser Paket ab. Wir  bieten Trainings zu unseren internen Standards, zu abteilungsbezogenen Themen, zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung und auch Produktschulungen  aller Art an.
csm_RP234_fiss_header2_e43dea9231„Wir begeistern Menschen. Hier lachen wir. Hier halten wir zusammen. Hier wachsen wir über uns hinaus. Und kreieren gemeinsam etwas Einzigartiges: das Schlosshotel-Erlebnis“, sagt Simone Domenig.
Wie lange sind Mitarbeiter im Durchschnitt im Betrieb?
Domenig: Im Durchschnitt rund vier Saisonen, viele aber auch länger.Wir sind sehr stolz, jede Saison aufs Neue auf einen großen Anteil von Stammmitarbeitern zurückgreifen zu dürfen. Unser täglicher Einsatz für ein gerechtes und ausgeglichenes Arbeiten trägt hier maßgeblich dazu bei!
Welche Skills sollen Ihre Angestellten mitbringen?
Domenig: Eine mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie ist sicherlich von Vorteil. Liebe und Freude zum Beruf und ein starker Teamgedanke sind ein absolutes Muss.
Hier geht’s zu den Jobs

INFOS UND BEWERBUNG

Schlosshotel Fiss
Laurschweg 28, AT-6533 Fiss
Tel.: 0043 (0) 5476 6397 167
jobs@schlosshotel-fiss.com
 www.shfcrew.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…