Karrierecheck: Unterschwarzachhof

Die Hotelière und Vollblutgastgeberin des 4-Sterne-Superior-Hotels Unterschwarzachhof in Saalbach-Hinterglemm kann eine außergewöhnliche Lebensgeschichte erzählen. Anfang der 1990er vor dem Bosnien-Konflikt geflüchtet, leitet sie heute einen der renommiertesten Betriebe Salzburgs – und verrät, warum es sich in ihrem Betrieb zu arbeiten lohnt.
März 18, 2019

Facts

Der Unterschwarzachhof in Saalbach-Hinterglemm ist einer der Leitbetriebe der Region. Ausgestattet mit 38 hochwertig und stilbewusst designten Zimmern und Suiten, setzt das 4-Sterne-Superior-Hotel auch in Sachen Mitarbeiter hohe Maßstäbe.
csm_RP234_unterschwarzachhof_header_eeab2c72df
Das Hotel Unterschwarzachhof gehört zu den Leitbetrieben der Region.
Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Jacky Hasenauer: Das ganz persönliche und familiäre Ambiente unseres 4-Sterne-Superior-Hotels, dezenter Luxus und echte Handschlagqualität. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für unsere Mitarbeiter.
Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Hasenauer: Da man so  Teil eines Teams wird, das in einem schönen Betrieb arbeitet, wo Qualität großgeschrieben wird, man sich persönlich weiterentwickeln, Ideen einbringen und lange Saisonzeiten arbeiten kann und wo es viele Benefits gibt.
csm_RP234_unterschwarzachhof_header2_b5fd6a8c23
Sohn Thomas, Tochter Antonia mit den Eltern Anton und Jacky Hasenauer
Welche da wären?
Hasenauer: Wir bieten leistungsgerechten Lohn über Kollektiv. Je nach Erfahrung kann das bis zu 50 Prozent darüber sein. Aber auch eine Mitarbeiter-Garçonnière inklusive Parkplatz im neuen Mitarbeiterwohnhaus, das nur eine Gehminute vom Arbeitsplatz entfernt ist. Dort gibt es natürlich Top-Infrastruktur mit WLAN, Flachbild-TV, Fußbodenheizung, Handtuchwärmer und Kochnische. Auch gibt es bei uns einen Aufenthaltsraum und Gratisessen in der Mitarbeiterkantine. Wir bieten außerdem Ermäßigungen für die Übernachtungen von Familien und Freunden an, ebenso auf Wellness und Spa. Es wird zudem Top-Arbeitskleidung gestellt, genauso wie die Gelegenheit zum Waschen und Trocknen.  Jeder Mitarbeiter erhält die persönliche Benefit-Card „work for us“ mit zahlreichen Einkaufsvergünstigungen. Wir bieten außerdem Leistungen zur persönlichen Pensionsvorsorge und nicht zuletzt einen Platz in unserem einmaligen Team, das aus tollen Kollegen besteht.
Welche Gäste erwarten die Mitarbeiter in Ihrem Haus?
Hasenauer: Wir haben sehr anspruchsvolle Gäste, deswegen bin ich auch anspruchsvoll gegenüber meinem Team. Aber neben den Anforderungen, die man an seine Mitarbeiter hat, ist es auch extrem wichtig, diesen zuhören zu können. Das gilt für Köche und das Service-Personal wie auch für die Zimmerdamen, die eine wichtige Arbeit verrichten. 

OFFENE POSITIONEN (M/W) 

Rezeptionistin | Chef de Partie | Chef de Rang | HR-Assistent | Commis de Rang | Pâtissier | Front Office Manager
Hier geht’s zu den Jobs.

INFO UND BEWERBUNG 

Hotel Unterschwarzachhof
Schwarzacherweg 40, AT-5754 Saalbach
jobs@unterschwarzach.at
www.unterschwarzach.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…