Meat. The best.

Bei Albers Excellence13 treffen Köche auf die besten Fleischproduzenten der Welt. Das Ziel: ein ungefilterter Dialog im ungezwungenen Rahmen.
November 13, 2015

Albers Excellence13
Fotos: Albers

Am 7. Oktober 2013 wird die Design Post in Köln zum Mekka von Köchen, Gastronomen und Feinkosthändlern. Denn zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Fleischimporteur Albers mit der Excellence13 den führenden Event zum Thema Spitzenfleisch inklusive Ausstellung, Showprogramm und Verkostung. Unter dem Motto „Meat. The Best.“ treffen Kunden und Interessierte auf den handverlesenen Kreis von Produzenten aus Australien, Japan, den USA, Kanada, Spanien, Schottland, Irland, Frankreich und Deutschland, die für Albers nach dem Farm-to-Table-Prinzip allerbestes Fleisch herstellen. Auf die gesamte Produktpalette bezogen, bringt…

Albers Excellence13
Fotos: Albers

Am 7. Oktober 2013 wird die Design Post in Köln zum Mekka von Köchen, Gastronomen und Feinkosthändlern. Denn zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Fleischimporteur Albers mit der Excellence13 den führenden Event zum Thema Spitzenfleisch inklusive Ausstellung, Showprogramm und Verkostung. Unter dem Motto „Meat. The Best.“ treffen Kunden und Interessierte auf den handverlesenen Kreis von Produzenten aus Australien, Japan, den USA, Kanada, Spanien, Schottland, Irland, Frankreich und Deutschland, die für Albers nach dem Farm-to-Table-Prinzip allerbestes Fleisch herstellen. Auf die gesamte Produktpalette bezogen, bringt es der Spezialist übrigens auf eine Umschlagsmenge von satten 4800 Tonnen Fleisch und Geflügel im Jahr.

Hochkarätiges Aufgebot
Für den kulinarischen Part auf der Excellence13 konnte Albers den Head Chef Ned Karamujic aus dem Grill Royal in Berlin sowie die zwei Düsseldorfer Sterneköche Daniel Dal-Ben (Restaurant Tafelspitz 1876) und Yoshizumi Nagaya (Restaurant Nagaya) gewinnen. Eigens für die Messe verhandelt Albers gerade mit japanischen Produzenten und Behörden, um das kostbare Wagyu-Beef, auch als Kobe Beef bekannt, erstmalig direkt aus dem Ursprungsland zu importieren und vor Ort zuzubereiten. Praxisnah wird es dann auch, wenn Allan Morris, Chief Operating Officer des irischen Rindfleischlieferanten Donald Russel, und Christoph Weder, Inhaber von Canadian Heritage Angus Beef, die Messe-Bühne betreten.

Die beiden Profis werden live einen Rinderrücken fachgerecht zerlegen und dabei die traditionelle Trockenreifung (Dry Aging) erläutern. Albers wird auf der Messe seine neue Marke ProEthika vorstellen. Unter dieser Marke versorgt Albers seine Kunden seit diesem Sommer mit Freilandhähnchen aus nachweislich artgerechter Tierzucht aus dem traditionellen Geflügelzuchtgebiet Vendée in Westfrankreich. „Mit Excellence13 ermöglichen wir den ungefilterten Dialog zwischen unseren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Handel mit den international führenden Fleischerzeugern“, so Frank Albers. „Eine solche Veranstaltung ist in dieser Form in Europa einzigartig.“

Albers
www.meat-the-best.info



Die Excellence13 findet am 7. Oktober von 10 bis 20 Uhr in der Design Post statt (gegenüber Eingang Ost Köln Messe). Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro und die Teilnehmerzahl ist begrenzt – um Anmeldung wird daher gebeten. Alle Informationen und Anmeldung unter www.meat-the-best.info

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