METRO Cash & Carry

Infotainment und kulinarisches Verwöhnprogramm: METRO Cash & Carry auf der „Alles für den Gast Herbst 2008“
November 13, 2015

Fotos: Wiesenhofer

METRO Cash & Carry
Wien, 8. November 2008 – Live-Kochshows mit dem Doyen der österreichischen Küche, Werner Matt, Bar- und Cocktailspezialitäten aus dem METRO-Eigenmarkensortiment am laufenden Band und professionelle Nonfood-Warenpräsentationen für den modernen Gastronomiebetrieb zeigt METRO am diesjährigen Messestand bei der „Alles für den Gast Herbst 2008“ in Salzburg.

Werner Matt liebt Menschen und Fisch. Der sympathische Kochstar der Nation, der die erlesene österreichische Küche praktisch erfunden hat, bereitet mit dem METRO-Küchenteam um Christian Haller fantasievolle Rezepte mit dem Schwerpunkt Fisch zu. Sein Lebensmotto gilt auch für Österreichs erfolgreichstes Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry: „To be on Top is our Job!“.

Der Meister ist täglich am METRO-Messestand unterwegs, um den kochbegeisterten Messebesuchern bei METRO tiefere Einblicke in die Geheimnisse seiner international anerkannten Kochkünste zu bieten.

„Junges Wildes“ Highlight am Sonntag, 9. November 2008
Auf ein besonderes Highlight dürfen sich die Besucher am Sonntag, dem zweiten Messetag freuen: Dann schwingen der frisch gekürte Jungstar der Szene, der „Junge Wilde 2008“, und der Grandseigneur der internationalen Kochwelt, Werner Matt, gemeinsam den Kochlöffel! Diese Show sollte man nicht versäumen!

Professionelle Sortimente für die moderne Bar
Anregungen für die Sortimentsgestaltung einer Bar oder eines Kaffehauses finden Besucher in der METRO-Bar. Im eigens geschaffenen Barbereich werden professionelle METRO-Eigenmarkenlösungen rund um das Thema Kaffee gezeigt – etwa für Hotels oder Tagungszentren. Aber auch Cocktails und andere Barangebote werden mit speziellen METRO-Marken optimal abgedeckt, zum Beispiel „Rioba“, die Marke von METRO für die moderne Bar und das Kaffeehaus – von Zucker, Sirup, Kakao bis zu Kaffeebeigaben, „H-Line“, die Produktlinie von METRO, die speziell auf den Gästebedarf in Hotels oder Beherbergungsbetrieben abzielt (zum Beispiel Portionspackungen für das Frühstücksbuffet, Toilettenartikel im Gästezimmer etc.), oder auch „Horeca Select“, die hochwertigen Großmengenartikel bei METRO für die Verarbeitung in der Gastronomie bzw. in Großküchen.

Gastrokompetenz im Nonfood-Bereich
Auch im umfangreichen Themengebiet Nonfood können die Besucher Einblicke in das Warenangebot für Gastronomie, Haushalt und Office gewinnen. Präsentiert wird am METRO-Messestand ein attraktives Angebot an Porzellan, ausgewählten Gläser-Kollektionen, Töpfen und Pfannen sowie professionellen Software-Kassensystemen für Gastronomiebetriebe.

METRO Cash & Carry Österreich betreibt in Österreich mit 2.300 Mitarbeitern/-innen 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 139.000 m2. Mit mehr als 48.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich ist METRO unbestritten die Nummer 1 auf dem österreichischen C&C-Großhandelsmarkt. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 1971 auf das Sortiment und die Leistungen des florierenden Unternehmens, das international als Weltmarktführer im Bereich des Selbstbedienungsgroßhandels in 29 Ländern mit mehr als 600 Großmärkten aktiv ist. Weiterführende Informationen finden Sie unter metro.com

Die METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen: An mehr als 2.200 Standorten in 31 Ländern Europas, Afrikas und Asiens arbeiten rund 280.000 Mitarbeiter/-innen aus 150 Nationen. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig auf dem Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn – europäische Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte – sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser belegen führende Marktpositionen. Dabei stellen sie täglich ihre Handelskompetenz unter Beweis. Weiterführende Informationen finden Sie unter metrogruppe.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…