Pierre Nierhaus: Le Café Kousmichoff, Paris

Gastro-Experte Pierre Nierhaus über das Le Café Kousmichoff in Paris.
April 27, 2016 | Text: Pierre Nierhaus | Fotos: Pierre Nierhaus

Le Café Kousmichoff in Paris
Das Café Kousmichoff gehört zum Kusmi Tea Flagship Store auf den Champs-Élysées. Im Erdgeschoss befindet sich die Tee-Boutique mit exklusiven Teemischungen in den bekannten, farbenfrohen Dosen. Im ersten Stock mit Blick auf die Prachtstraße ist das Café angesiedelt.
Hier gibt es alles aus dem Kusmi-Sortiment zu verkosten, auch im Cocktail-Format, dazu französische und russische Spezialitäten.
Kusmi Tea hat eine lange Tradition und russische Wurzeln. 1867 gründete Pavel Michailovitch Kousmichoff ein Teehaus in St. Petersburg und wurde Lieferant des Zarenhofs. Seit 2003 gehört das Familienunternehmen den Orebi-Brüdern, die die internationale Präsenz der Marke stärkten und in Paris moderne Boutiquen einrichteten, die das gesamte Teesortiment sowie zahlreiches Zubehör in Szene setzen.
In Deutschland gibt es einen Online-Shop und mehrere Boutiquen. Mit dem Flagship-Store auf den Champs-Élysées zieht Kusmi in Sachen Inszenierung gleichauf mit den Kaffee-Lifestyle-Marken. In der Hauptstadt der Mode kokettiert Kusmi mit der Eleganz und Extravaganz der Modeszene. Sein Look & Feel hat jeglichen Öko-Staub abgeschüttelt und positioniert sich als Gegenpol zu Vintage und Industrial Design.
Café und Shop zeigen eine bunte, mode- und kunstaffine Lebenswelt. Tee wird anmutig, fröhlich und verführerisch als Kulturgut inszeniert, begleitet von professionellem Service, wie man ihn von den traditionellen Cafés kennt, aber zugleich entspannt und stimmig zum Gesamtkonzept.
Mit seinem contemporary Chic setzt Kusmi ein selbstbewusstes Zeichen für modernen Teegenuss.Das farbintensive Interior Design setzt einen neuen Trend.
Kusmi ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine traditionelle Marke gekonnt in die Gegenwart geführt werden kann.

Erfolgsfaktoren

  • Tee wird frisch, modern und kommerziell inszeniert
  • Café-Konzept setzt Kusmi-Lebenswelt gastronomisch stimmig fort
  • Anspruchsvolle Inszenierung unterstreicht Wertigkeit von Produkt und Marke

Pierre Nierhaus

Er ist der Innovations- und Veränderungsspezialist für die Hospitality-Industrie und Dienstleistungsbranche mit langjähriger Erfahrung als Gastronomieunternehmer, Trendexperte und Konzeptberater. Regelmäßig veranstaltet er Trendtouren für Hospitality-Profis.
Die nächste Gastroexpedition: Trend Expedition London | 03. 06. 2016 – 05. 06. 2016
www.nierhaus.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…