ROLLING PIN AWARDS 2019: HOTEL POST ISCHGL

Hotelwirtin Eva Wolf und Hoteldirektor Mario Karpf machen das Hotel Post Ischgl mit ihrer zukunftsweisenden Mitarbeiterführung zum Vorreiter der Branche. Das 4-Sterne-Superior-Hotel fördert sein Team in allen Bereichen und bietet vielfältige Aufstiegschancen.
September 25, 2019 | Text: Laura Jung | Fotos: Raphael Gabauer, Nimo Zimmerhackl
csm_rp235-rapa-at-arbeitgeber-header1_d380aef6ee
Das Hotel Post Ischgl – hier vertreten durch Hoteldirektor Mario Karpf und Hotelwirtin Eva Wolf – wurde zum Arbeitgeber des Jahres gewählt.

Mit Benefits wie diversen Sport- und Fitnessprogrammen, Freizeitturnieren und Personal Coachings beweist das Hotel Post Ischgl eindrücklich, dass man auch in der heutigen Zeit ein attraktiver Arbeitgeber sein kann. Dies unterstreicht besonders ein Fakt: Rund zwei Drittel der 92 Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen treu. Der dienstälteste Mitarbeiter ist seit sage und schreibe 34 Jahren im Betrieb.

MARIO KARPF FÖRDERT JUNGES TEAM IM HOTEL POST ISCHGL

Das Hotel Post Ischgl bietet seinen Mitarbeitern Verpflegung und Unterkunft in Top-Mitarbeiterhäusern mit Gratis-WLAN, die Benutzung des Wellnessbereichs samt Fitnessraum sowie Mitarbeiterschulungen im Haus. Mitarbeiter, die länger als fünf Saisonen im Hotel Post Ischgl arbeiten, erhalten sogar einen Gratis-Skipass.

Miteinander

Das legendäre Hotel Post der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl und ist ein Familienbetrieb mit Tradition, der Wert auf Service legt und die Gäste begeistert. Das renommierte Haus verfügt über 180 Gästebetten, ein Apartmenthaus, ein Restaurant, eine Nacht- und Cocktailbar, eine Zigarrenlounge und einen Welnessbereich. Das Gebäude des heutigen Hotels Post Ischgl wurde bereits 1380 urkundlich erwähnt und ist seit 1875 in Familienbesitz von Eva Wolf. Ab 1989 wurde das gesamte Haus rundum erneuert und zählt heute zur 4-Sterne-Superior-Kategorie. Hoteldirektor Mario Karpf hat selbst in verschiedenen Saisonbetrieben gearbeitet und weiß genau, worauf seine Mitarbeiter Wert legen. Nach Abschluss der Hotelfachschule in Neusiedl am See war er von 1988 bis 1992 Chef de Rang, bevor er im Juni 2000 Hoteldirektor des Hotels Post Ischgl wurde. Er schätzt die Nähe zu seinen Angestellten und ein freundliches Miteinander.

Hoteldirektor Mario Karpf schätzt und fördert sein junges Team: „Für jeden besteht die Möglichkeit, sich in unserem Betrieb hochzuarbeiten“, betont er. Neben der Kochausbildung werden die Ausbildung zur Restaurantfachkraft sowie berufsorientierte Spezialisierungen wie die Sommelierausbildung oder die Ausbildung zum Diätkoch angeboten. Die Mitarbeiter haben zahlreiche Möglichkeiten, aufzusteigen und sich weiterzuqualifizieren.

Für jeden besteht die Möglichkeit, sich hier hochzuarbeiten.

Hoteldirektor Mario Karpf über Karrierewege

Nach getaner Arbeit dürfen sich auch die Mitarbeiter eine Pause gönnen – im 1000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit mehreren Saunen, einem modernen Fitnessraum, Wintergarten und Massagebänken. Der Innenpool mit Wildwasserkanal und einem Wasserfall ist ein weiteres Highlight. Auch ein privater Wellnesstrainer steht dem Team im Hotel Post Ischgl stundenweise zur Verfügung.

Ein wichtiger Faktor ist zudem die professionelle Kinderbetreuung des Hotel Post mit vielen Aktivitäten und einem Spieleraum. Im Freizeitbereich kann Tischtennis und Tischfußball gespielt werden.

EVA WOLF LEBT DEN HOTEL-SPIRIT VOR

Eva Wolf ist mit Leib und Seele Hotelwirtin: Sie liebt die Abwechslung und den Spaß an der Arbeit mit internationalen Gästen aus verschiedenen Ländern. Diesen Spirit gibt die 55-Jährige auch an ihr Team weiter. Freude an der Arbeit, Freundlichkeit und gelebte Herzlichkeit sind für sie die wichtigsten Werte. Das schönste Kompliment? Wenn die Gäste sagen: „Danke, wir kommen wieder.“ An ihrem Arbeitsplatz schätzt die Hotelwirtin das harmonische Miteinander. Ihr Lebensmotto lautet: „Heute ist mein bester Tag.“

Die 55-Jährige hat sich für 2019 vorgenommen, die Küche und den Service im Hotel Post ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei verlässt sie sich voller Stolz auf ihr starkes Team und die Expertise ihrer langjährigen Mitarbeiter.

www.post-ischgl.com

Hier geht’s zur Gewinner-Galerie

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…