Spitzenköche im Einsatz

Der Service-Bundmessestand auf der Internorga 2012 bietet jeden Tag kreative Genüsse. Vier Stars der Kochszene sei dank.
November 13, 2015

Fotos: Service-Bund
Service-Bund GmbH und Co

2150 Mitarbeiter an deutlich über 36 Standorten – der 1973 gegründete Service-Bund steht seit Jahren für Qualität mit Quantität. Das deutsche Food-Service-Unternehmen für den Großverbraucher-Bereich setzt dabei auf enge Zusammenarbeit und ständigen Dialog mit den Köchen. Das gilt auch für den Auftritt bei der Internorga 2012, die unter dem Motto „Marktplatz für frische Ideen“ steht. Der Marktplatz befindet sich auf dem großen Service-Bund-Stand (Halle B 4 EG, Stand 105), der den Fachbesuchern Neues und Vertrautes, Trendiges und Bodenständiges bietet. Ein Treffpunkt für Gourmets mit zahlreichen kleinen Inseln, auf denen ausgewählte Lieferpartner das Motto des Standes mit ganz speziellen Produkten mittragen. Von den über 18.000

Der Service-Bund ist schon seit jeher um eine enge Zusammenarbeit mit Köchen bemüht.
Ulfert Zöllner, Geschäftsführer Service-Bund

Artikeln und 1100 Eigenmarken, die der Service-Bund bietet, liegt der Fokus in diesem Jahr bei den neuen Eigenmarken FleischPlus, Rodeo Steak sowie den Premiumprodukten von FischPlus. Welch kulinarische Highlights mit diesen Produkten gezaubert werden können, wird in der Showküche gleich direkt am Stand von den vier geladenen Starköchen vorgezeigt.

Und da ist bei dem Format der Spitzenköche abwechslungreicher Genuss vorprogrammiert: etwa bei Christoph Brand, dem Kopf und Mastermind der „Fliegenden Köche“. Er kocht mit den Großen seiner deutschen Heimat wie Stefan Marquard. Und ebenso Große bekocht der Hesse: Stars wie Pete Doherty oder Jan Josef Liefers. Für besondere Genüsse steht auch Olaf Dose, der seit über 25 Jahren mit Leib und Seele catert und heute seinen eigenen Lieferdienst für Gaumenfreuden der Extraklasse betreibt.

Extraklasse bietet auch Benedikt Faust. In seiner Laufbahn erreichte der 33-Jährige bereits 17 Gault-Millau-Punkte und kürzlich erkochte er sich zum zweiten Mal einen Stern. Der Vierte im Bunde ist Andreas Scholz, der nach Stationen in halb Deutschland im Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda sesshaft wurde und dort als Küchenchef internationale Größen aus Showbiz, Sport und Politik begeistert.

Service-Bund GmbH & Co. KG
Friedhofsallee 126
D-23554 Lübeck
Tel.: +49 (0) 451/49 95 20
info@servicebund.de

www.servicebund.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…