Starker Auftritt

AGM rückt Convenience in neues Licht und festigt die position als einer der führenden C&C-Anbieter.
November 13, 2015

Foto: AGM
AGM- einfach stark

„Wir machen uns stark, damit Gastronomen es leichter haben.“ Mit diesem neuen Slogan kommuniziert AGM nun genau das, was man schon lange in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden praktiziert. Auf der Gast nützte AGM nun die Gelegenheit, am neu gestalteten Messestand einem breiten Publikum zu zeigen, mit welchen Maßnahmen man der Gastronomie und Hotellerie hier entgegenkommt. Und das insbesondere auch mit Ideen zum Thema Convenience. So wurden Produkte, die dem Koch die Möglichkeit geben, sich vermehrt auf seine Kernkompetenz – die kreative Veredelung – zu konzen-trieren, aber dennoch die Zubereitung wesentlich zu vereinfachen, präsentiert.

Sie helfen eine Menge Zeit und damit Geld zu sparen – und das bei gleichbleibend hoher Qualität. Ein Vorteilspotenzial, von dem sich die Besucher direkt am AGM-Stand mit verschiedenen Fingerfood-Kreationen überzeugen konnten. Ein kulinarischer Erfolg, dem Appetit der herzhaft zugreifenden Besucher nach zu schließen. Wer es dem Gastronomen leichter machen will, muss in jedem Fall auch beim Sparen helfen, sagt man sich bei AGM und stellte auf der Gast auch eine neue Niedrigpreis-Offensive vor: die neuen Giga Packs. Dabei handelt es sich um ausgewählte Großmengen-Produkte mit eindeutigem Preisvorteil, mit denen man Abholkunden anspricht.

www.agm.at

GEFRAGT…

Erfrischend kompetent
Josef PirkerAGM-Geschäftsführer Josef Pirker über die neuen vorteile, aus denen die Gastronomie profitablen nutzen zieht:

Mit dem neuen Werbeauftritt weist AGM klar auf seine konsequente Kunden-Fokussierung hin. Wie profitiert die Gastronomie von dieser Stärke?
Josef Pirker: Nach unserer Befragung von rund 4000 Gastronomen hat sich ein sehr klares Bedürfnisprofil herauskristallisiert, das man ganz einfach in einem Satz zusammenfassen kann: Gastronomen schätzen es, wenn sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Um diesem Wunsch zu entsprechen, betrachten wir es als unsere Aufgabe, uns in diesem Sinne für unsere Kunden noch stärker zu machen.

AGM setzt jetzt darauf, ein neues Bewusstsein für Convenience-Produkte zu schaffen. Woher stammen diese Beweggründe?
Pirker: Für jeden unserer Kunden bedeutet Convenience etwas anderes. Wir versuchen, mit vielen Vorurteilen aufzuräumen und die wachsende Bedeutung von Convenience in der Gastronomie hervorzuheben.

Gestärkt werden sollen aber auch traditionelle Angebote?
Pirker: Ich denke da an das hohe Niveau bei Betreuung und Service, an die flächendeckende Zustellung direkt in den Betrieb von 20 Märkten aus. Hier punkten wir zum Beispiel mit einer Lieferhäufigkeit von bis zu drei Mal pro Woche, Null-Fehler-Toleranz und der 24-Stunden-Liefergarantie. Nicht zu vergessen unser attraktives Bonifikationssystem.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…