TAG DER CHAMPIONS

Der Großhändler METRO hat einen neuen Feiertag ins Leben gerufen, der den wahren Helden unserer Gesellschaft gewidmet ist: den selbständigen Unternehmern.
September 3, 2018

Der Oktober ist nicht gerade für viele Feiertage bekannt. Zu Unrecht – denn vor allem in der Gastronomie gibt es allen Grund, einen ganz bestimmten zu feiern: den OWN BUSINESS DAY, den der Großhändler METRO im Jahr 2016 ins Leben gerufen hat und der jedes Jahr am zweiten Dienstag im Oktober stattfindet. Gäbe es diesen Tag, an dem einmal im Jahr alle selbständigenUnternehmer in 25 Ländern endlich ordentlich gefeiert werden, nicht schon, man müsste ihn glatt erfinden. Denn wie METRO es auf den Punkt bringt: „Selbständige führen nicht bloß ihr Geschäft – sie leben es. Sie sind das soziale und wirtschaftliche Rückgrat unserer Gesellschaft, schaffen Jobs und Steueraufkommen – und mit ihrer zupackenden Einstellung dienen sie uns allen als Vorbilder.“ Eigentlich ein Skandal, möchte man meinen, dass der OWN BUSINESS DAYnicht bereits ein hochoffizieller staatlicher Feiertag ist. Andererseits: Das würde der Sache wohl gar nicht gerecht. Denn mit 760 Selbstbedienungsgroßmärkten in 25 Ländern ist METRO nichts weniger als der stimmigste – ja fast schon logischste – Initiator dieses Tages. Als Unternehmen fühlt es sich den Millionen Selbständigen in aller Welt eng verbunden – vor allem,weil METRO tagtäglich mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe daran arbeitet, sie noch erfolgreicher zu machen.Schließlich ist der Erfolg von METRO eng mit dem der selbständigen Unternehmer verbunden.

  • Ihr Marketing-Boost bei METRO:
    Ihre Specials: Was zeichnet Ihr selbständiges Unternehmen aus?
    Sie können bis zu fünf Sepcials definieren!
  • Stellen Sie Ihr Special online unter: www.own-business-day. 
    PS: Werfen Sie zur Inspiration ruhig einen Blick auf die Website!
  • METRO bewirbt Ihre Specials kostenlos!
    Online, offline und mit lokalen Aktionen vor Ort!
  • Für jeden Schritt stehen Ihnen von Anfang an unsere 111.000 Mitarbeiter zur Verfügung!
    Mehr Aufmerksamkeit und Feedback: Die beliebtesten Specials rücken vor!
  • JETZT SIND SIE DRAN – LASSEN SIE SICH FEIERN!

csm_rp227_pr_metro_header_5ea3a7a62a

Specials stehen im Rampenlicht

Herz- und Kernstück des OWN BUSINESS DAY ist die Online-Plattform own-business-day.de. Dort können Selbständige ihre Specials, die sie so einzigartig machen, exklusiv veröffentlichen. Das können deliziöse Menüs sein, besondere Events, abgefahrene Entertainments genauso wie bahnbrechende Services – kurz: alles, was ihnen besondere Aufmerksamkeit verschafft, alles, wodurch sich die teilnehmenden Selbständigen vom Wettbewerb abheben, alles, womit sie aus der Masse herausstechen. Ein Special muss nicht unbedingt einen Sonderpreis oder einen Rabatt bedeuten. Es kann auch ein oder das Vorzeigeprodukt sein, eine noch nie da gewesene Dienstleistung – oder eine Kombination aus beidem.

Unterstützung von 110’000 Mitarbeitern 

METRO will den Selbständigen jene Sichtbarkeit geben, die sie verdienen. METRO macht dabei keine Werbung für sich selbst, sondern widmet sich ausschließlich den selbständigen Helden. Neben der Online-Plattform werden Selbständige auch mit individueller Promotion sowie Materialien für die Eigenwerbung ausgestattet. Auch liefert METRO Anregungen für besondere Angebote in den Geschäften. Doch vor allem legt METRO selbst Hand an: Für die Specials wird eine umfassende, integrierte Werbekampagne aufgelegt, die klassisches Online- und Offline-Marketing ebenso beinhaltet wie PR, Social-Media-Aktivitäten und lokale Aktionen. Damit werden die teilnehmenden Selbständigen und ihre exklusiven Angebote vor und an dem Tag des Events kostenlos beworben. Unterstützt werden sie dabei von Anfang an von mehr als 110.000 Mitarbeitern, sei es nun bei der Registrierung, bei der Einrichtung des Specials oder auch beim Austausch mit einem entsprechenden Netzwerk. METRO geht es um alle Selbständigen. Das heißt, es sind nicht nur METRO-Kunden eingeladen, sich am OWN BUSINESS DAY zu beteiligen. Vielmehr sollen ALLE Selbständigen an diesem – ihrem! – Tag gefeiert werden!
www.own-business-day.de
www.metro.de 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…