Tradition mit Innovation!

Design und Funktion der RÖSLE-Küchenhelfer sind perfekt aufeinander abgestimmt: Die innovativen Kochwerkzeuge lassen das Arbeiten in der Küche zur wahren Freude werden.
November 13, 2015

Fotos: RÖSLE GmbH & Co. KG
Design und Funktion der RÖSLE-Küchenhelfer

Einen tollen Handwerker erkennt man am richtigen Werkzeug. In der Küche ist das nicht anders! Das Unternehmen RÖSLE wurde 1888 gegründet und bietet seit 1903 Kochwerkzeuge und Küchenhelfer in ausgesprochen hoher Qualität und verhilft Küchenmeistern somit zu unverzichtbaren Werkzeugen im täglichen Berufsleben. Jedes RÖSLE-Produkt zeichnet sich durch viele ausgeklügelte sowie durchdachte Details aus und gewährleistet durch eine ein- bis zweijährige Entwicklungszeit den hohen Standard der praktischen Kochwerkzeuge. RÖSLE arbeitet hier sehr eng mit Kochschulen und der Spitzen-Gastronomie zusammen und testet permanent die eigenen Produkte in Hinblick auf Funktionalität und Qualität. Gerade in der gehobenen Gastronomie wird ein Produkt sehr stark beansprucht.

Vier vorteile: Qualität, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit.

 

Erst wenn ein RÖSLE-Produkt hier standhält, wird es für den Verkauf zugelassen. RÖSLE verwendet für seine Produkte hauptsächlich 18/10-Edelstahl, ein anwendungsfreundliches Material, das selbst nach jahrzehntelangem Gebrauch noch sehr leicht in hygienisch einwandfreien Zustand zu bringen ist. Das Design der RÖSLE-Produkte ist zeitlos, schlicht und schön. Knapp 100 internationale Designpreise seit den 80er-Jahren hat RÖSLE bereits gewinnen können. Darunter sind prominente Auszeichnungen wie der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Design Plus oder der renommierte Red Dot Design Award.

RÖSLE GmbH Produkte

Diesen Preis konnte man mit dem Fondanttrichter im Jahr 2011 davontragen. Unter insgesamt 4433 Einsendungen überzeugte dieses Produkt die erstklassige Expertenjury und erhielt die begehrte Auszeichnung „red dot“. Doch nicht nur das Design macht Spaß: Perfekte Soßenspiegel und filigrane Verzierungen auf dem Teller sind mit dem neuen Fondanttrichter von RÖSLE ab sofort kein Problem mehr. Die Spitzen-Produkte überzeugen aber nicht nur durch ihren hohen Anspruch an durchdachte Funktionalität, sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit. Denn immer mehr Menschen ziehen das Wertbeständige dem Schnelllebigen vor. Edelstahl 18/10 ist auch hier ein Garant für die Langlebigkeit und Funktionstauglichkeit aller RÖSLE-Produkte. Viele der nützlichen Küchenhelfer werden dabei zu wahren Freunden fürs Leben.

>> Kontakt

RÖSLE GmbH & Co. KG

Johann-Georg-Fendt-Straße 38

D-87616 Marktoberdorf

Tel.: +49 (0) 83 42/91 20

info@roesle.de

www.roesle.de

Ob nun beim Vor- und Zubereiten, beim Braten, Kochen oder Aufbewahren: Was RÖSLE-Produkte von anderen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail und die durchdachte Funktionalität. Jedes Küchenwerkzeug ist auf seinen speziellen Einsatzzweck abgestimmt. Zum Beispiel presst die Knoblauchpresse auch ungeschälte Knoblauchzehen in nur einem Arbeitsgang! Und der faltbare Seiher kann bequem und platzsparend in der Spülmaschine gereinigt werden. An sämtlichen RÖSLE-Produkten hat man übrigens sehr lange Freude: Seit dem 1. Februar 2011 bieten die Kücheninnovatoren bei allen gekauften Artikeln eine Garantie von 10 Jahren auf die einwandfreie Funktion und Verarbeitung der Produkte.

Christel Anna Brechtel

Neue Ideen und adäquates Design – Mit Innovation und Qualität in die Zukunft.

Frau mit Vision

Christel Anna Brechtel verantwortet seit Mai 2010 die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Export und ist seit Februar 2011 alleinige Geschäftsführerin der Traditionsfirma:

RÖSLE ist als Marke im Haushaltswarenbereich seit jeher bekannt. Auf welche Produkte und Innovationen darf man sich in Zukunft freuen?
Brechtel: Mit Blick auf die Nachfrage in den kommenden Jahren zeichnet sich ein gewisser Trend ab, der genau auf der Linie des Unternehmens liegt: Qualität, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Es wird viele Innovationen geben, die für Lifestyle und Kreativität stehen, wie beispielsweise der faltbare Seiher oder die faltbaren Schüsseln.

Das tolle Design der Produkte ist ja das Markenzeichen von RÖSLE und wurde auch schon vielfach mit den prestigeträchtigsten Design-Preisen ausgezeichnet. Bleibt es bei diesem Schwerpunkt?
Brechtel: Selbstverständlich. RÖSLE bringt im Jahr zwischen 30 und 50 echte und designte Neuheiten auf den Markt, die regelmäßig eine Vielzahl von Preisen ernten. Wir beabsichtigen, hier der Tradition gemäß weiter zu investieren und damit Menschen mit Produkten auszustatten, die ihren Preis wert sind und ein Leben lang Freude machen.

Was sind Ihre weiteren Ziele für das Unternehmen?
Brechtel: Wir wollen verstärkt die Vitalität der Marke demonstrieren und Signale setzen. Vor allem im vermehrten Dialog mit den absoluten Spitzenköchen, aber auch durch Unterstützung der Nachwuchsköche.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…