Willkommen im Club

Kulinarische Glücksmomente, spannende Vorträge und tolle Gespräche mit den besten Köchen: Das alles ist der Campus Culinaire.
November 13, 2015

Campus CulinaireFotos: Werner Krug, Studio Heiner Orth, Grand SPA Resort A-ROSA, beigestellt

Ultimativer Kreativworkshop: Ganz nach dem Motto „Willkommen im Club“ fand heuer die bekannte Fachtagung Campus Culinaire bereits zum elften Mal statt. Dieses Jahr im Robinson Club Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern. Bei spannenden Talks mit Spitzenköchen konnten die Gäste fleißig mitdiskutieren, sie bezüglich ihrer Erfolgsfaktoren ausfragen und kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Erfolgsgeheimnisse der Stars
Gleich zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung begeisterte der renommierte Trainer und Unternehmensberater Hans-Jürgen Hartauer mit innovativen Ideen zur Mitarbeitermotivation. In einem Vortrag präsentierte der Spezialist die neuesten Erkenntnisse über Mitarbeiter und Kunden der Zukunft. Selber mitdiskutieren konnten die Gäste bei der anschließenden Talkrunde. Hier trafen sich sie Großen der Kochszene, gaben bereitwillig ihre Erfolgsgeheimnisse preis und tauschten sich intensiv mit dem Publikum aus. Doch grau ist alle Theorie und Probieren geht über Studieren – darum präsentierten die Koch-Stars live ihre Finessen in einer bunten Ansammlung von Kochstationen quer über den Club verteilt. Spitzenköche wie Bernd Ackermann, Benedikt Faust, Wolfgang Staudenmaier, Sushi-Meister Xiao Wang oder Molekular-Guru Heiko Antoniewicz, um nur einige zu nennen, boten dem Publikum eindrucksvolle Kulinarik auf höchstem Niveau.

Köche an die Front
Natürlich wäre es kein richtiger Campus ohne ein attraktives Angebot professioneller Workshops. Bernd Trum ließ sich beim Thema Frontcooking gerne über die Schulter schauen. Stefan Marquard zeigte gemeinsam mit Fisch-Spezialist Sven-Uwe Kempe, was man alles mit köstlich frischem Fisch anstellen kann und Wagyu-Züchter Lucki Maurer verriet, wie man mit hochwertigen Steak-Konzepten Fleischeslust weckt. Neben den großartigen Workshops wurde den Gästen noch eine große Show mit Live-Musik und Tanz geboten.

Campus culinaire
www.servicebund.de

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…