Karriere Check: Alpine Luxury Hotel Post Lermoos

Ein Tiroler 4-Sterne-Superior Hide-away mit seiner ausgezeichneten Panoramalage inklusive Zugspitzblick. Ein Ort für Genussliebhaber und Wellnesspilger – für seine alpinen Küchenkreationen unter Chefkoch Thomas Strasser sowie für den 3.000 m² großen Post Alpin SPA ausgezeichnet.
September 24, 2018 | Fotos: beigestellt

Johanna Dengg, mittleres von drei Kindern, ist sozusagen mit dem Gastgebergen im Blut aufgewachsen. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Klessheim sowie in der Top-Hotellerie, wie zum Beispiel dem Bayerischen Hof in München. Seit Anfang 2018 unterstützt sie tatkräftig im eigenen Haus, wobei ihr der Bereich Human Resources besonders am Herzen liegt.

Hotel Post Lermoos

Was sieht, fühlt und riecht man zuerst, wenn man Ihren Betrieb betritt?
Johanna Dengg: Was einem sicherlich gleich in die Nase steigt, ist der Blumenduft. Stimmige Dekoration ist uns wichtig, damit man sich auch wirklich gleich wohlfühlt. Dazu zählen für uns auch Blumen. Speziell im Frühling lachen einem daher schon im Eingangsbereich verschiedene Schnitt- und Topfblumen entgegen.

Was war das schönste Kompliment, das Ihnen jemals ein Gast gemacht hat?
Dengg: Eine Dame, die bei uns zu Gast war, war relativ kurz davor, ein Baby zu bekommen. Nach einer Woche bei uns meinte sie, sie war so glücklich und zufrieden mit meinem Service und der Gastfreundschaft, sie würde ihr Mädchen nach mir benennen. Das ist ein Kompliment, das kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Wie beschreiben Sie das Konzept Ihres Hauses?
Dengg: Der Schwerpunkt der Post liegt ganz klar am Genuss. Die vielfach ausgezeichnete Gourmetküche und das große Wellness-Angebot mit spektakulärer Aussicht auf die Gipfel der umliegenden Berge machen uns unverwechselbar und begeistern Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen. Sie haben derzeit 80 Angestellte und fünf Auszubildende.

Welche Skills sollten neue Mitarbeiter mitbringen?
Dengg: Wir erweitern gerade unser Team und suchen nach Persönlichkeiten, die Spaß an dem haben, was sie tun. Wir sind alle authentische Gastgeber hier im Hotel und unsere Gäste spüren das. Ein starkes Team eben!

5- oder 6-Tage-Woche?
Dengg: Jeder Mitarbeiter kann selbst entscheiden, ob er fünf, fünfeinhalb oder sechs Tage arbeiten möchte. Auch ein Wechsel dazwischen ist möglich, zum Beispiel wenn jemand für kurze Zeit mehr Geld verdienen will, steigt er um auf eine 6-Tage-Woche. Oder eben auch umgekehrt, wenn er mehr Freizeit will.

Die Mitarbeiter im Hotel Post sind mit viel Freude und Spaß an der Arbeit

Offene Positionen

Front Office Mitarbeiter/in/ Reservierungsmitarbeiter/in | Sommelière/ Sommelier | Chef de Partie
Bewirb dich hier und jetzt!

Info und Bewerbung

Hotel Post Lermoos
Angelika & Franz Dengg
Kirchplatz 6
6631 Lermoos
post-lermoos@bestwellnesshotels.at
www.post-lermoos.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…