Karriere Check: Das Q! Resort Kitzbühel & Hotel Maria Theresia

Im Gegensatz zum „entschleunigten“ Q! Resort ist das Stadthotel Q! Hotel Maria Theresia ein Quartier für alle, die gerne mitten in der Stadt, an der Piste und vor allem nahe am Geschehen sind. In der Hochsaison beschäftigt das Q! bis zu 90 Mitarbeiter.
Oktober 12, 2018

csm_rp229-eb-q-header_aeb54aac66
Bibiana Loock ist Geschäftsführerin des Q! Resorts Kitzbühel und des Q! Hotels Maria Theresia. Sie stammt aus einer alteingesessenen Kölner Hotelier-Familie und ist mittlerweile seit vielen Jahren fest in Kitzbühel verwurzelt.
Frau Loock, was macht Ihr Haus als Arbeitgeber besonders?
Bibiana Loock: Wir sind innovativ, wir denken auch mal quer oder schwimmen gegen den Strom, haben auch mal unseren eigenen Kopf, bleiben uns dabei aber immer treu! Wir sind ein junges Team und eine gute Mischung verschiedener Charaktere. Wir leben nicht die strenge Diktatur, sondern tauschen uns aus, sammeln Ideen, respektieren auch mal ein Nein, geben aber trotzdem immer wieder untereinander Impulse. Egal in welcher Position, wir haben alle das gleiche Ziel: „Unvergessliche Momente“ für unsere Gäste. Und die schaffen wir: nicht weil wir müssen, sondern weil wir wollen! Diesen Umgang untereinander und die Atmosphäre spüren unsere Gäste. 
Wie weit über Kollektiv zahlen Sie?
Loock: Dies kann man nicht pauschal sagen. Die Vergütung erfolgt individuell nach der Qualifikation, dem Einsatzgebiet und der Betriebszugehörigkeit des Mitarbeiters. 
Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Loock: Wir bieten allen Mitarbeitern jederzeit gerne die Möglichkeit, sich weiterzubilden und somit die eigenen Karrieremöglichkeiten innerhalb des Betriebes stetig auszubauen.
Wie viele Mitarbeiter und Azubis arbeiten in Ihrem Betrieb?
Loock: In der Hochsaison haben wir bis zu 90 Teammitglieder. 
Gibt es Mitarbeiterunterkünfte?
Loock: Unsere Mitarbeiterunterkünfte teilen sich auf unterschiedliche Häuser auf, welche im Stadtzentrum von Kitzbühel gelegen sind. Hier erhalten die Mitarbeiter je nach Bedürfnis und Gegebenheit, ein Doppel- oder Einzelzimmer. Teilweise sind die Zimmer auch mit Balkon ausgestattet. Alle Häuser haben Gemeinschaftsküchen. Auch verfügen alle Unterkünfte über einen Waschraum, Waschmaschine und Trockner, die den Mitarbeitern jederzeit kostenlos zur Verfügung stehen. 
Wer waren die berühmtesten Gäste in Ihrem Betrieb?
Loock: Ob jetzt Schauspieler, Sänger, Bundesminister, Industrielle – Kitzbühel ist bekannt dafür, aber über die richtig berühmten Gäste spricht man nicht. 
csm_rp229-eb-q-header2_e69e4441c4

OFFENE POSITIONEN: 

Rezeptionist/-in | Front Office Manager/-in | Oberkellner/-in | Chef de Rang Sous Chef/-in | Restaurantleiter/-in
Lust bekommen, beim Q! Resort Kitzbühel durchzustarten? Die aktuellen Jobs gibt’s hier.

INFO UND BEWERBUNG: 

Q! Resort Kitzbühel, Hotel Q GmbH
Bahnhofplatz 1
6370 Kitzbühel
office@loock-hotels.com
www.loock-hotels.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…