Promotion: Hotel Tennerhof

Nach verschiedenen Stationen als Geschäftsführer diverser Gastronomieunternehmen startete Martin Taumberger als F&B Manager im Tennerhof und konnte sich im Laufe der Zeit in den Bereich Controlling integrieren. Seit 2009 ist Taumberger Direktor des Tennerhof Gourmet & Spa Hotels – und verrät hier, was den Betrieb als Arbeitgeber so besonders macht.
August 2, 2019

FACTS

Das Luxushotel Tennerhof ist das individuellste und charmanteste 5-Sterne-Hotel in Kitzbühel und gehört zur renommierten Vereinigung Relais & Châteaux. 39 Zimmer und Suiten, drei neue Luxus-Chalets sowie neun Apartments – genug Platz also, um sich im Tennerhof zu entwickeln und Karriere zu machen!
csm_rp239_prc_tannerhof_header_158f0dee2b
Das idyllisch gelegene Hotel Tennerhof im malerischen Kitzbühel.
Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Martin Taumberger: Wir sind ein privat geführtes Hotel mit nur 39 Zimmern und Suiten, neun Apartments und drei Chalets sowie drei ausgezeichneten Restaurants. Bei uns steht der Gast als Mensch im Mittelpunkt. Es haben sich langjährige Freundschaften mit unseren treuen Gästen entwickelt. Ganz besonders schön ist bei uns, dass wir noch echte Zimmerschlüssel haben und keine Zimmerkarten. Die Rezeption und auch der Gast haben so einen ganz besonders starken Bezug zueinander.
Welche Benefits bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Taumberger: Zuerst einmal dürfen unsere Mitarbeiter dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Dadurch gibt es auch vergünstigte Ski- und Wandertickets sowie eine kostenfreie Personalunterunft im malerischen Kitzbühel. Auch die Verpflegung ist an sieben Tagen die Woche kostenlos. Außerdem gibt es bei uns eine übertarifliche Vergütung inklusive 13. und 14. Monatsgehalt. Möglichkeiten zu internen und externen Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich, genauso wie die vier Golfplätze vor Ort. Außerdem bieten wir hochinteressante Aufstiegschancen hier im Haus.
Welche Skills, welchen Spirit sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Taumberger: Persönlichkeit, einen starken Charakter und fundiertes Fachwissen. Wir sind ein sehr kleines Luxushotel, und daher ist für uns abteilungsübergreifender Teamspirit Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ihre drei Lieblingsfeatures des Betriebs?
Taumberger: Mein persönlicher Favorit ist das legendäre James-Bond-Zimmer 007. Ian Fleming, der Autor von James Bond, hat einige Monate bei uns gelebt in seiner Jugend. In diesem Zimmer sind alle Bücher, DVDs sowie Ian’s Notizbuch vorhanden, und man wird in eine andere Zeit gelockt. Eine weitere Besonderheit ist unser Außenpool. Und zu guter Letzt ist das besondere Feature bei uns das Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Wichtig- ste und machen den Urlaub unserer Gäste erst komplett! Herzlichen Dank an alle an dieser Stelle!

OFFENE POSITIONEN (M/W/D)

Restaurantleiter | Lehrling HGA | Front Office Manager | Lehrling Küche Demi Chef de Rang | Rooms Division Trainee | Direktionsassistent | Rezeptionist Wintersaison
Hier geht’s zu den Jobs.

INFO UND BEWERBUNG

Tennerhof Gourmet & Spa Hotel
Griesenauweg 26 | AT-6370 Kitzbühel
martin.taumberger@tennerhof.com
www.tennerhof.com | 0043 535 66 31 81

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…