Promotion: Kulm Hotel St. Moritz

Das Kulm Hotel St. Moritz war bereits im 19. Jahrhundert der größte Arbeitgeber der Region. Da die Eltern von Heinz E. Hunkeler das Grandhotel 30 Jahre lang leiteten, war für ihren Sohn früh klar, dass er ihnen nachfolgen würde. Praktisch im Kulm Hotel aufgewachsen, kennt er jeden Winkel des Hauses von klein auf und hatte in seiner Jugend dort diverse Jobs. Heinz E. Hunkeler ist seit 2013 General Manager im Traditionshotel Kulm Hotel St. Moritz. 
September 5, 2019 | Fotos: Kulm Hotel St. Moritz

Facts

Das Kulm Hotel St. Moritz liegt im Herzen von St. Moritz auf 1856 Metern und verfügt über 164 Zimmer und Suiten, sieben Restaurants und drei Bars, einen eigenen 9-Loch-Golfplatz sowie ein modernes Spa auf 2000 Quadratmetern. 

Hotel Kulm St. Moritz
Idylle in den Schweizer Bergen: das Kulm Hotel St. Moritz

Was macht Sie als Arbeitgeber besonders?
Heinz E. Hunkeler: Die familiäre Atmosphäre und der gute Zusammenhalt im Team spielen eine große Rolle. Ein gutes Betriebsklima und eine offene Kommunikation sind für uns wichtig. Und das spüren und schätzen unsere Mitarbeiter. Punkten können wir sicherlich auch mit unserer einmaligen Geschichte, der Lage – St. Moritz! –, unseren Mitarbeiter-Benefits sowie der besonderen Atmosphäre im Hotel. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter glücklich sind und sich wohlfühlen, denn das wiederum führt zu glücklichen Gästen, davon sind wir überzeugt.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Hauses beschreiben?
Hunkeler: Wir sind ein Ferienhotel mit langer Tradition. Gleichzeitig verfolgen wir im Kulm Hotel immer auch das Ziel, „casual luxury“ zu sein. Das bedeutet, wir sind uns der Historie des Hotels bewusst und wissen, dass es genau das ist, was viele Gäste bei uns begeistert. Dennoch ist es natürlich wichtig, mit der Zeit zu gehen – daher haben wir beispielsweise in den letzten Jahren mehr als die Hälfte unserer Zimmer neu gestaltet und verzichten fast komplett auf einen strikten Dresscode. Ein wichtiges Aushängeschild im Kulm Hotel ist definitiv die Kulinarik: Unser Angebot reicht von der Sunny Bar by Claudia Canessa, einem peruanischen Restaurant, über den stylishen Kulm Country Club und die gemütliche Chesa al Parc mit traditionell schweizerischer Küche bis hin zum Gourmetrestaurant the K by Tim Raue, das einen Stern trägt.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Hunkeler: Engagement, Loyalität und Herzblut werden bei uns natürlich entsprechend belohnt. Wenn wir sehen, dass ein Mitarbeiter einen tollen Job macht und bereit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen, dann unterstützen wir das gerne und befördern die Person entsprechend beziehungsweise übertragen ihr gerne weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche. Es ist bei uns also durchaus möglich, sich hochzuarbeiten, egal in welcher Position oder Abteilung. 

Kulm Hotel St. Moritz
Zusammenhalt im Team wird hier großgeschrieben.

Benefits

Jahresstelle, Wohnen, Wäscheservice, Fitness, Saisonstelle, Verpflegung, Vergünstigungen, WLAN

Offenen Positionen (m/w/d)

Chef de Rang | Chef de Bar | Stv. Chef de Service | Servicemitarbeiter |
Front Office Agent | Leiter Einkauf & Cost Control
Ass. Reservation Manager | Ass. Executive Housekeeper | Etagenportier

Hier geht’s zu den Jobs!

Info und Bewerbung

Kulm Hotel St. Moritz
Via Veglia 18, CH-7500 St. Moritz
0041 81 836 82 09
hr@kulm.com

www.kulm.com

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen